Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Erfahrung mit Astra-TV im Ausland (Portugal)?





Frage

Erstmal Entschuldigung, ist wahrscheinlich etwas OT... Aber bevor ich mich auf die grosse goolge-suche begebe, wollte ich fragen ob einer von Euch Erfahrung mit der Empfangbarkeit deutscher Programme in Portugal(Lissabon) hat. Unsere Tochter hat es nun dorthin verschlagen, und nun wurde der letzte deutsche Sender aus dem Kabelnetz dem sie angeschlossen ist, rausgekickt, und Papa soll´s richten ;-) Auf Astra.de ist es nicht recht nachvollziehbar welches Prog auf welchem Astra auf welchem Transponder... Nun wollte ich halt mal kurz nach Erfahrungswerten fragen, bevor ich in den nächsten Mediamarkt renne. Gruss Micha

Antwort 1 von JoeKe

Hi Micha,

mit Portugal habe ich keine Erfahrungen, aber bei meinem Urlaub letztes Jahr in Spanien liefen dort Deutsche Sender. Leider weis ich aber nicht ob über SAT oder Kabel.
Schau dir dies aber mal an:
http://www.ses-astra.com/market/deutschland/

MfG und schönes WE JöKe

Antwort 2 von Gummikuh

Hallo JöKe,
danke erstmal, auf der Seite bin ich aber schon gewesen...
Gruss
Micha

Antwort 3 von sutadur

Wenn ich mir die Footprints der Astra-Satelliten anschaue, dürften in Portugal, wenn auch am Rand gelegen, nahezu alle Programm zu empfangen sein.

Antwort 4 von JoeKe

Hi Micha,

vielen Dank erstmal für die Rückinfo.
Kann den deine Tochter nicht Vorort in Erfahrung bringen ob es möglich ist (Freunde, Nachbarn etc.)? Wäre zumindest der sicherste Weg.

MfG JöKe.