Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ntldr fählt





Frage

Hallo, ich habe letztens bei mir eine Systemwiederherstellung durchgeführt und nach dem Neustart habe ich dann die Fehlermeldung bekommen, dass "Ntldr" fählt, ich will meine Daten möglichst behalten. Formatieren einer Partition geht auch nicht. Bitte um Rat ! Schon mal Danke im Voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von ryan123456

Wenn ich die Reperaturkonsole öffne, dann muss ich erstmal ne Zahl eingeben(1) und dann das Adminstartorpasswort. Danach steht C:\Windows und was soll ich dan eingeben (habe schon Sachen probiert z. B. Fixboot, trotzdem komme ich nicht ins -Windows.

Antwort 3 von bloedi

gib die beiden Schritte ein:
chkdsk /r
chkdsk /p

Antwort 4 von ryan123456

Geht nicht. Was kann ich da denn noch eingeben auf der Informationsseite ist das zwar beschrieben aber ich weiß nicht ob da Leerzeichen oder sonstwas hinkommen.

Antwort 5 von bloedi

Wie geht nicht, du kannst doch chkdsk /p eingeben und dann enter drücken. Dann sollte er anfangen die platte zu prüfen.

Antwort 6 von ryan123456

Ich habe nach C:Windows\chkdsk/p eingegeben und es ging nicht stand die übliche Fehlermeldung

Antwort 7 von ryan123456

Ooohhh mächtigen fehler gemacht, tut mir Sorry jetzt geht es, habe nämlich das Leer zeichen vergessen, schreib mir bitte wenn du ein Leerzeichen meinst ein
"_" hin.

Antwort 8 von ryan123456

Da steht :
Datenträger erstellt: 24/05/05 20:09
Der Datenträger wird überprüft
Weiter Überprüfungs- und Wiederherstellungsvrgänge werden durchgeführt(3x)
CHDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Date´nträger gefunden
20482840KB Speicherplatz auf dem datenträger verf.
10702792KB sind verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordungseinheit
5120710 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
2675678 verfügbar
C:Windows\

Antwort 9 von ryan123456

und jetzt

Antwort 10 von ryan123456

bitte weitere Hilfe

Antwort 11 von Werner.3

Hi
Schau mal hier rein:

NTLDR fehlt oder nicht vorhanden

Oder hier:

http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html#Reparaturinstallation

mfg.Werner

Antwort 12 von ryan123456

Danke,
aber geht nicht, bin voll verzweifelt und will einfach nur das dieser .... fehler nicht mehr angezeigt wird
NTLDR

Antwort 13 von ryan123456

Eine Frage, wenn man Windows reperariert, ist dann C: formatiert worden oder irgendwas anderes ????

Antwort 14 von RTFM

Eine Neuinst. wird sicherlich helfen. Die HDD muss allerdings gründlich auch ok sien, ebenso sollten die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt worden sein.

Antwort 15 von RTFM

Eine Neuinstallation wird sicherlich helfen. Die HDD muss allerdings grundsätzlich auch ok sein, ebenso sollten die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt worden sein.

Antwort 16 von stinker

Hatte das gleiche Problem lies sich lösen durch:

- XP CD booten
- mit r Reparaturkonsole starten
- Partition auswählen
- Admin kennwort eingeben
dann die folgeden Eingaben machen bitte auf alle Zeichen achten auch auf Leerzeichen

- cd ..
- x: (X=CD-Rom Laufwerksbuchstaben)
- cd i386
- copy ntldr c:
- copy ntdetect.com
- "j" eingeben und zu überschreiben
- fixboot
- und bestätigen um neu zu schreiben
- CD aus dem Laufwerk
und exit eingeben

mfg hase pompase

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: