Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access - Gleichen Zeichensatz hinzufügen





Frage

Hallo, ich habe eine Datenbank in Access mit 630 Datensätzen. Hierbei möchte ich einen neuen Feldtyp einrichten. Anschließend muss i.d.R. in jedes Feld ein Zeichen "-" eingefügt werden, das ganze dauert per Hand recht lange und ist anstrengend. gibt es einen "trick" wie ich in jeden Datensatz des neuen Feldtypen "-" als Stadardwert setzen kann? (Ich meine nicht den Stadardwert, der bei jedem neuen Datensatz erscheint!) lg Johannes

Antwort 1 von Herbert

Hi,
>ich habe eine Datenbank in Access mit 630 Datensätzen.
>Hierbei möchte ich einen neuen Feldtyp einrichten. >Anschließend muss i.d.R. in jedes Feld ein Zeichen "-"
>eingefügt werden
Wie meinst Du das ?
Fügst Du manuell ein neues Feld in Deine Tabelle ?

Grundsätzlich kannst Du über VBA oder AktuallisierungAbfrage jede beliebige Zeichenfolge (so das der Feldtyp es zulässt) eintragen.
Vielleicht habe ich Dich aber auch verkehrt verstanden.
Gruß Herbert
Ps. Warum das "-" Zeichen ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: