Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

wo bekomm ich treiber für netzwerkkarte her??





Frage

hallo, wo kann ich einen treiber für meine netzwerkkarte herbekommen? Asound 10 / 100 M Based Fast Ethernet - Karte ich habe schon in google gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. kann mir jemand von euch helfen??

Antwort 1 von Strauss

Hi

Karte ausbauen und Bezeichnung auf dem Chip abschreiben.
Ich tippe mal ganz stark auf "RTL 8139"
Die meisten no Name NIIC haben Chipsätze von RealTek drauf.

Auf der Seite von Realtek findest Du dann dafür die Treiber.

Ansonsten findest Du auf
Dieser Seite
Angaben zu Asound Netzwerkkarten.


Mfg Micha

Antwort 2 von Katja1974

Also folgende Beschreibung steht drauf!!

100/10 M Ethernet PCI Adapter


wo soll ich jetzt suchen??

weil ich weder auf dem einen Link noch auf dem anderen Link etwas passendes gefunden habe, wobei ich pc Neuling bin und auch nicht genau weiß wie man wo was finden kann.

Darum meine Frage über Supportnet.

Danke für die Hilfe im vorraus

Katja

Antwort 3 von fcc-id

Schau mal auf die Karte. Da muss irgendwo eine FCC ID-Nummer drauf sein, sonst darf sie in den USA nicht verkauft werden.

Aufgrund dieser Nummer kann man sehr viel rausbekommen. Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

Antwort 4 von chrisnordlicht

Hallo Katja,
die Asound-Karte hat ein AN983B Chipset von ADMTek Den Treiber dazu findest Du unter http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/prod_ov.jsp?oid=....

Gruß Chris