Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD/CD Laufwerke im Kontexmenü "senden an"





Frage

Nach einem Systemabsturz sind meine DVD/CD Laufwerke aus Arbeitsplatz verschwunden. Mit: Regedit starten, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}. habe ich die Einträge UpperFilters und LowersFilters gelöscht. Nach dem Neustart sind die Laufwerke wieder vorhanden. Allerdings sind sie auch im Kontexmenü verschwunden. Der Befehl: "eigene Bilder" senden an (z.B. DVD-Laufwerk) kann daher nicht ausgeführt werden. kann mir jemand helfen, wie ich diese Laufwerke wieder einfügen kann? :-)

Antwort 1 von Birger

Moin

Arbeitsplatz/CD/DVD-Laufwerk Rechtsklick/Eigenschaften/Aufnahme Haken rein



Wenn der Reiter Aufnahme nicht vorhanden ist Registry aufrufen (Start/Ausführen.../regedit ENTER) und folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoCDBurning

NoCDBurning"=dword:00000000 ................ Hexwert=0 Einsetzen

Neustart und dann den oberen Schritt wieder ausführen.



Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal , wenn dort das CD/DVD angeschlossen ist, Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

Antwort 2 von colorpoint

Danke Birger !!!!
:-)))

Antwort 3 von colorpoint

Hallo Birger, habe mich leider zu früh gefreut, es funktioniert so nicht. ´Die Einstellung: DNoCDBurning"=dword:00000000 ist auf dem PC nicht vorhanden, ich finde unter .... Policies/Explorer nur: NoDriveTypeAutoRun - Wert 0x00000091(145). Kannst du mir weiterhelfen??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: