Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP bricht bei Startbildschirm ab ! HILFE





Frage

Hallo brauche dringend hilfe, mein rechner bricht den bootvorgang beim anzeigen des Windows-Startbildschirms ab. Es wird ein sekundenbruchteil ein bluescreen mit fehlermeldungen angezeigt, den man aber so schnell nicht lesen kann. komme weder in abgesicherten modus, noch letzte konfiguration noch normalen start. der rechner lief ganz normal, dann habe ich einen anderen rechner angeschaltet der an der gleichen steckdose hängt. als ich den anderen angeschaltet habe hat meiner im gleichen moment einen neustart gemacht (ohne vorwarnung). seitdem habe ich dieses problem. ich bitte dringend um hilfe oder ideen, vielleicht hat mal jemand was ähnliches gehabt.......danke danke danke gruß ellarso

Antwort 1 von oripet86

ich sag nur siehe:

https://supportnet.de/threads/1077305

Antwort 2 von ellarso

danke für den tipp, aber das bei mir nichts gebracht, das problem bleibt auch mit neu erstelltem mbr bestehen......vielleicht nen andere idee

gruß

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

es gab in dem anderen Thread ja mehrere Lösungsvorschläge. Wenn es mit der Wiederherstellungskonsole und dem Befehl fixmbr u.ä. nicht geklappt hat, dann würde ich als nächstes eine Reparaturinstallation versuchen.
Hier noch mal die Anleitung

Wenn das auch nichts bringt, würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)