Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Messenger Portfreigabe notwendig?





Frage

Hallo zusammen, ich habe eben versucht mit meiner Schwester in USA eine Videokonferenz zu machen. Habe den Windwos Messenger ausprobiert. Vorher brav ein .NET Passwort erstellt und bestätigt. Wir bekommen eine "Sofortnachricht" hin. Jedoch beim Versuch einer Videokonferenz kommt ein Hinweis, dass die Verbindung nicht funktioniert bzw. abgewiesen wurde. Zur INFO: Ich habe einen DSL Router "Fritz Box WLAN Phone" von 1& 1. Muss ich dort ggf. noch Ports freigeben und wenn welche? Habe auch etwas über UPnP gelesen. Was genau ist das und muss ich da was einstellen am Router? Zum Schluss: Ist der Yahoo Messenger eine echte Alternative und hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit einem Router? 1.000 Dank! Gruß Markus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: