Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Batchdatei aus Access aufrufen





Frage

Hallo zusammen, ich bastel mir gerade ne accessanwendung zusammen und möchte eine alte dos anwendung darin "integrieren". soll heißen, dass ich gern eine batch datei über einen formular button aus access aus aufrufen möchte, und einen parameter (feldwert im gleichen formular, oder popup) mitübergeben möchte. nur hab ich nix gefunden wie ich das realisieren kann. könntet ihr mir bitte nen tipp geben? Gruß und Dank Marko

Antwort 1 von Herbert

Hi Marko,
Beispiel:
Erstelle einen Button.
Dann bei Ereignisprozedur Bei Klick

-----------------------------------
Dim MeinAufruf As String
MeinAufruf = "C:\Otto.bat" & " " & "5000"
REM 5000 steht als Beispiel für einen Parameter

Call Shell(MeinAufruf, 1)
-----------------------------------
Gruß Herbert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: