Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan Fritzbox phon & D-link AirplusG+





Frage

Hallo, ich habe eine Fritzbox phon wlan und in einem anderen rechner die D-link AirplusG+. Mein Problem ist folgendes. Die Fritzbox ist ein stockwerk höher und luftlinie (durch die wand) ca. 20 bis max 25 meter entfernt. Also laut hersteller und beratungspersonal nicht zu weit. Ich bekomme auch ab und zu eine Verbindung hin aber dann immer nur mit Signalstärke niedrig oder sehr niedrig. Nach einer Zeit bricht dann die Verbindung gänzlich ab. Aber an der Box kann es nicht liegen da alle anderen pc die über Lan drann sind einwandfrei auf das Internet zugreifen können. ?Kann ich die sendeleistung nicht irgendwie hochfahren? oder woran könnte es liegen das ich nicht immer eine verbindung bekomme??? Danke

Antwort 1 von Surfer

Das Problem des ungeregelten WLAN-Verkehrs zwischen der Fritz!Box (in dem Fall Surf&Phone 7050) und einer nicht Fritz!-WLAN-Karte habe auch ich.

Das Problem tritt nun nach einem aus der avm.de-Seite empfohlenen Firmware-Update nicht mehr so häufig auf, ist aber noch vorhanden und erledigt sich erst damit, dass ich die Firewall ganz freigebe; als ob dort etwas hakt.

Aber normal darf das nicht sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: