Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Konfiguration T-Sinus 1054 über 192.168.2.1





Frage

Hallo, ich kann die Konfiguration des Routers T-Sinus 1054 über 192.168.2.1 im Browser (Internet Explorer) nicht aufrufen. Welche Windows-Dienste müssen dafür aktiviert sein (DHCP, DNS-Client?) oder welche Einstellungen muss man vornehmen. Wenn ich mit dem Netzwerksinstallationsassistenten eine Verbindung einrichten will, erscheint die Meldung "Die angegebene Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Mögliche Ursachen sind unzureichende Festplattenkapazität oder nicht genügend Arbeitsspeicher.", was nicht sein kann. Betriebssystem ist Win XP Home-Edition. Danke. MfG, Simonn [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Mailo

Hallo
Wenn ich das richtig verstehe dann hängt der Router an einer Netzwerkkarte an einem Pc? Hast du ein Netzwerk am laufen z.B. zu anderen Pcs?
Ist die Netzwerkkarte richtig installiert? Ich würde dem PC eine eindeutige IP Adresse verpassen z.B. 192.168.2.100 ,wichtig ist dabei das die vorletzte Ziffer (2) die selbe ist wie am Router. Weiterhin ist die Subnetmaske 255.255.255.0 auch überall die selbe.Wen die netzwerkkarte richtig funzt und die Freigabe für Dateien/Ordner altiviert ist ,solltest du in der Netzwerkumgebung den eigenen PC sehen.
Schau nochmal richtig nach,ansonsten wird dir hier sicher noch geholfen.Eine Infoadresse wäre auch noch www.netzwerktotal.de
cu Mailo

Antwort 2 von laf

Lol, schon wieder dieser 4 Bomben-Trepoleprokrüppel... Ich kann mir kaum vorstellen, dass sonst keiner auf Postings im Internet schreibt ausser diesem peinlichen Affen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: