Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Was sagt der Orkan zur Palme?





Frage

Was sagt der Orkan zur Palme? Halt´ die Nüsse fest, ich fang´ an zu blasen

Antwort 1 von Mutti

Oh Mann
wie witzig *rolleys*
Wir haben dich jetzt alle wahrgenommen,auch deine Statments in den alten Threads.
[ironie]Du machst hier einen echt guten Start !!![/ironie]

Antwort 2 von spectral

Also ich find´ den ja garnicht mal so schlecht.

Errinnert ein bischen an spencer/hill dialoge.

Antwort 3 von spectral

sry für bumpin up diesen thead, aber ders´ wirklich gut...

Ich habe sechs monate plauderecke durchsucht und fand keinen so guten.

Dachte dieser witz verdient nocheinmal gesehen zu werden, bevor er verschwindet.

Bitte freunde, ich appelliere an Eure offenheit; seid offen für scheinbare sinnfreiheit. Sie ist doch da. Sie ist hier. Sie schreit Euch an. Dieser zweizeiler hat die nihilistische offenheit eines kunstwerks...

Ich würde sterben dafür, wenn ich könnte.
Und wenn der eröffner nicht einmal weiß, was er da veröffentlichte, es ist egal...

spectral

Antwort 4 von Thinners_Dead

Spencer/Hill-Humor:

"...wir schreiben in unsern Bericht ´Er wurde auf der Flucht zufällig von einem Zug überrollt.´..."

Na? Welcher Film?
Ist in meinen Augen übrigens einer der besten Filme dieses grandiosen Duos!

Gruß.
TD

Antwort 5 von snej

was sagt ein 3 tonen schwerer spatz auf einem ast?

Antwort 6 von snej

PIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPPPPPPPP

Antwort 7 von SevenOffNein

Zitat:
einer der besten Filme dieses grandiosen Duos!


Ähem...wie meinen?

Über Laurel/Hardy konnte ich schon als Kind nicht lachen, doch die waren wenigstens irgendwie komisch, aber Spencer/Hill? Och nee, TD!

O Gott, ich muss raus an die Sonne, sonst ende ich noch wie spectral.

Gruß
Seven
(such SevenOffNein)

Antwort 8 von R.O.K.O.

@spectral

Hallo,

du glaubst ja gar nicht, wie neugierig und voller Wissensdrang ich bin.

Wenn ich etwas lese, und verstehe den Sinn dessen nicht was geschrieben wurde, muss ich alle Hebel in Bewegung setzen um heraus zu finden, was denn der Schreiberling sich dabei gedacht hat.

Eine Bitte an Dich.

Was bedeutet denn dieser von Dir geschriebene Satz:

Zitat:
Dieser zweizeiler hat die nihilistische offenheit eines kunstwerks...


Das nihil "nichts", also das Gegenteil von "etwas" bedeutet, weiss ich selber.

Aber was bedeutet das bei Dir im Gesamtkontext Deines Satzes.
Sei so nett; klär mich auf.

mfG

Antwort 9 von Nutzungsbe...

Zitat:
Ein freundlicher und wohlgesonnener Umgang miteinander fördert die Bereitschaft zu helfen und damit auch die Community.

Beleidigungen, Beschimpfungen oder sich über jemanden lustig zu machen sind für die Problembehebung bei Computerproblemen nicht nötig und daher nicht erlaubt.

Quelle


Nihilismus

Antwort 10 von R.O.K.O.

ich weiss ja nicht wer in Antwort Nr.9 geantwortet hat, aber scheinbar hat er nichts verstanden, oder will nicht verstehen.

Ich gehe vom Ersteren aus.

Mein Post an @spectral ist mein voller Ernst.

Ich bat um Aufklärung dessen, was er schrieb.

Das tat ich weder in zynischem, noch sarkastischem, noch in ironischem Unterton.

Wenn das einer missversteht, soll er sich bitte an die eigene Nase fassen, meine Absicht war es auf jeden Fall nicht, dass das eventuell so rüberkommen könnte.
Absolut nicht.

Ich möchte auch bezweifeln, dass @spectral einen Anwalt in Form eines anderen Schreiberlings benötigt.
Ich konstatiere ihm, dass er durchaus selber in der Lage ist sich adäquat zu artikulieren, schließlich habe ich schon zig Post`s von ihm gelesen.
Auch habe ich
Zitat:
ihn
in direkter Weise angeschrieben, und nicht diesen Wichtigtuer aus Antwort Nr.9.

Die Verlinkungen von ihm sind absolut fehl am Platze,
zumal sie auch gar nicht meine Frage an @spectral beantworten.
Ich möchte wirklich nur wissen, was der Ausdruck
Zitat:
"nihilistische Offenheit eines Kunstwerkes"
bedeutet.
Nur er kann mir schließlich erklären, was das bedeutet.
Und das möchte ich wirklich gerne wissen.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

mfg

Antwort 11 von Nutzungsbe...

Zitat:
in direkter Weise angeschrieben, und nicht diesen Wichtigtuer aus Antwort Nr.9.

ich möchte mal positiv denken und dir zugute halten das dier hitze deine sinne vernebelt hat!

das löschen dieses beitrages sollte jetzt priorität haben

Antwort 12 von SevenOffNein

@Nutzungsbe...
Zitat:
und dir zugute halten das dier hitze deine sinne vernebelt hat!

Beleidigungen[...]sind [...]nicht erlaubt.
Quelle

Noch ´besser´:
Zitat:
das löschen dieses beitrages sollte jetzt priorität haben


Weißte was, du fleischgewordene Nutzungsbe...? Du nervst!
Bewirb dich bei halfstone als Ersatzmod oder in deinem Dorf als Politesse, wenn es dich danach drängt, andere Leute zu gängeln. Auf der linken Spur streng nach Vorschrift fahren und keinen vorbei lassen, sollte dich auch ausreichend befriedigen, Herr oder Frau Unterlehrer/in. Such dir einfach nur ein anderes Betätigungsfeld. Danke.

Antwort 13 von R.O.K.O.

Zitat:
ich möchte mal positiv denken ...


Versuch es mal. Mit einem starken Willen schaffst Du es. Ich glaube fest an Dich.

Es tut mir wirklich im Herzen weh, dass Dir das bis jetzt noch nicht gelungen ist. ;-))
Ehrlich.


Zitat:
Ein freundlicher und wohlgesonnener Umgang miteinander fördert die Bereitschaft zu helfen und damit auch die Community.


Mein Gott, und dann schlägst Du Dich auch noch mit Deinen eigenen Waffen.
Warum hältst Du Dich dann nicht selber an das, was Du anderen vorwirfst?

Zitat:
...das dier hitze deine sinne vernebelt hat!


Wenn das natürlich von Dir ein freundliches, wohlgesonnenes Kompliment war, dann bedanke ich mich höflich dafür.

Dieser Post von mir war jetzt ironisch und zynisch.
Geb ich ja zu. War auch genau so gewollt.
Vielleicht empfinden manche es ja auch als lustig.;-))

Ich hab mich aber ernsthaft bemüht nicht ausfallend oder beleidigend zu werden, ehrlich.
Ich glaube, ist mir sogar gelungen.

Lass uns nicht weiter streiten, bringt ja doch nichts.
OK ?

mfg

Ach so, hätt ich ja fast vergessen.
Mein Büro ist klimatisiert. Im Moment sind`s hier
ca. 18,5 Grad.

Antwort 14 von Nutzungsbe...

Zitat:
Weißte was, du fleischgewordene Nutzungsbe...
;-)

Zitat:
Vielleicht empfinden manche es ja auch als lustig.;-))
also ich schon, ich nehme das alles mit humor hier im SN.

und weil´s euch so gefällt, gleich noch ein zitat ;-)
Zitat:
Wenn viele Menschen miteinander kommunizieren, müssen einige Verhaltensregeln eingehalten werden.

Quelle

LG

Antwort 15 von Daddy2

Oh Gott.

Was habe ich nur angerichtet mit meinem Spruch. Ich könnte mich dafür hassen. Der war eigentlich nur mal als "Schmunzler" gedacht, aber doch nicht als Streitobjekt.
Begrabt das Kriegsbeil ! BITTE !!!

Ich wollte eigentlich noch einen ablassen, aber das lasse ich jetzt lieber.

Antwort 16 von spectral

Zitat:
Was bedeutet denn dieser von Dir geschriebene Satz:

>Dieser zweizeiler hat die nihilistische offenheit eines kunstwerks<



Hi R.O.K.O,

Leider ist mir der verfasser des folgenden zitats nicht bekannt. Aber das in etwa wollte ich damit sagen:

Nur wer den Tiefsinn kennt, liebt dessen Gegenteil.

Eine wesenheit der kunst, könnte das fehlen von aussagen sein. In einem Bild z.B. könnte keine frage sein, keine antwort und auch kein "Inhalt". Der betrachter fragt sich dann: "Was?, Warum?" Er erkennt nichts, vielleicht weil wirklich nichts da ist.
Und dann erkennt er sich selbst.
Der betrachter ist dann offen für den ´nichtvorhandenen sinn´.
Leider ist das in dem satz da oben etwas durcheinandergeraten. (Kunstwerk als offen bezeichnet, obwohl der betrachter gemeint war)

Z.B. gibt es auch witze über die man lacht, obwohl sie gar nicht witzig sind. Zwei sekunden später fragt man sich warum man dann überhaupt gelacht hat.
In diese kategorie passt der hier gennante witz so ein bischen.

Grundsätzlich fand ich die spencer/hill dialoge schon immer amüsant. Obwohl sie irgendwie tumb und primitiv scheinen. Vielleicht grade deshalb.... Vielleicht bleibt am ende nur die vollendete sinnfreiheit als letzte antwort auf die großen fragen...

Doch philosophischen wert in spencer/hill dialogen zu finden und ihn darüberhinaus als "nihilistische offenheit eines kunstwerks" zu bezeichnen.. Tja das, also das gelingt einem wohl nur im vollrausch. :) Naja, passiert.

Grüße in allen farben
spectral

Antwort 17 von oliverV

Viel lustiger als den Zweizeiler am Anfang des Beitrags finde ich die nachfolgenden Antworten; aber ihr wollt euch doch jetzt nicht schon vertragen, ich möchte mich schließlich weiter amüsieren.

Um der Diskussion einen neuen Schwung zu geben:
[Code]
Kommt ne Frau beim Arzt !


Macht was draus !

Oliver

Antwort 18 von spectral

Leider fällt mir grad keiner in diesem kaliber ein, aber zum frau-beim-arzt-kommen, fällt mir ein, daß der ursprünglich wohl aus dem englischen zu uns kam und lautete:
Comes a woman by the doctor!
Tatsächlich ist die bedeutung da ja leicht anders, nämlich: Kommnt ne Frau durch (mittels) den doktor.

Muss man wissen! Oder auch nicht...

Bitte weitere!

Antwort 19 von R.O.K.O.

@spectral

Hi, mein Kunstfreund...(na, die Birne wieder frei ? ? )

ich danke Dir für die "Interpretation" Deines nihilistischen Kunstwerkes.

Meines bescheidenen Kunstverständnisses nach, hatte ich von Anfang an den Verdacht, dass Du, wenn auch nicht im Vollrausch, aber doch irgendwie nicht so ganz klar im Kopf gewesen sein musstest. ;-)

Nebenbei bemerkt;
Das Wesen der Kunst ist geradezu prädistiniert Aussagen zu treffen.
Es gibt faktisch keine Kunst ohne Interpretation, ohne Aussage, ohne Information, ohne ich bin "Etwas".
Kunst ist nicht "Nichts" (Nihil....).
Kunst ist transparent, ist klar, ist durchschaubar.
Durchschaubar, wenn wir sie denn haben, die Fähigkeit des Sehens, des Tastens, der spirituellen Wahrnehmung.

Kunst, wohin das Auge sieht, ohne dass die Augen sehen könnten, was die Augen sehen könnten,
Zitat:
wenn
sie sehen könnten,
was sie nicht sehen können, können Sie hier sehen.
Die Sichtbarkeit des Unsichtbaren(Nihilismus) in der endlichen Unendlichkeit kommt hier nun endlich auf sichtbare Weise zu ihrem verborgenen Ausdruck.

Filmdialoge von Terence Hill und Bud Spencer. Kunst ? ? / Witz ? ?

Der Witz eines Witzes liegt doch im Nirwana dessen, was wir mit unseren bescheidenen Gedanken erfassen, bzw. reflektieren, oder auch nicht.

Verstehen wir einen Witz nicht, traf der Witz unseren Humor nicht ! ? ! ?
Es wäre schade, dem Witz zu unterstellen er wäre nicht witzig, nur weil er uns nicht erreicht.
Wir würden den Witz beleidigen.
Peinlich auch, wenn viele lachen oder schmunzeln, und wir stehen regungslos mitten drin.
Der Witz hätte so zu sagen uns zum Witz gemacht, uns der Lächerlichkeit preisgegeben.
Wir wären zum Witz mutiert. (Sehr witzig)

Schau mal, würde der Eine zum Anderen sagen, da kommt der Witz von gestern Abend.

Was sind denn das auch für Filmrollen für TH & BS ?

Die "Kunst" der Rolle im Film von Terence Hill & Bud Spencer lässt sich nur vergleichen mit der Rolle im Klo, wenn sie leer ist. Der Film der dann abläuft ist keine Kunst, sondern beschissen. Diese Kunst ist ja geradewegs mal in die Hose gegangen.
War da nicht mal ein Film mit einer Siedlerfamilie, so zu sagen auf zwei Achsen und vorne mit einem PS?
Irgendeiner pfurzte da permanent durch die Gegend.

Ich hab diesen "Kunstfilm", man verzeihe mir, zweimal gesehen.
Beim zweiten Mal hab ich eine Gasmaske mitgenommen ! !

Sollte einer auf die Idee kommen, dass auch ich irgendwie im Kopf nicht ganz klar sein könnte, so würde ich denn ganz kleinlaut ihr oder ihm zustimmen.

Aber nur ein bisschen, und nur heute.;-)

mit künstlichem Gruß

Antwort 20 von Endless_Online

Hi !

Zitat:
Weißte was, du fleischgewordene Nutzungsbe...?

*lol* das war doch jetzt der beste !!

Und seven.....ich bleib der Sonne lieber wieder fern. Sonst kommt sowas wie hier dabei raus :

Zitat:
Zwei Hochhäuser spielen Tennis, welche Farbe hat der Ball? - Grün, weil Schokolade keine Gräten hat..

Zitat:
Sitzen zwei Wolkenkratzer im Keller und spalten Öl. Da kommt ein Erdbeben die Treppe runtergepoltert. Fragt der eine Wolkenkratzer den anderen: "Hast Du Angst?" Antwortet der angesprochene: "Nein, ich hab noch n´en Yoghurt im Sack!"

Zitat:
Sitzen 2 Kühlschränke auf einem Baum, plötzlich fliegt eine Tomate vorbei. Da sagt der eine Kühlschrank: "Sachen gibt´s?!"

Nicht so ganz mein Humor....aber jetzt gerade musste ich doch mal lachen ;-)
Ich glaub ich hab nen Sonnenstich.

Gruß Esther

Antwort 21 von Strassenbahner

Jaja

und nachts fährt die Strassenbahn schneller als ohne Strom -
Hinterm Deich liegste weich -
Eine Kuh macht Muh-viele Kühe machen Mühe.
Gute Fahrt noch

Antwort 22 von spectral

Hallo R.O.K.O.,

es liegt mir fern, eine diskussion über kunst loszubrechen. Bei der hitze halt´ ich das nicht durch.

Zitat:
Das Wesen der Kunst ist geradezu prädistiniert Aussagen zu treffen.
Es gibt faktisch keine Kunst ohne Interpretation, ohne Aussage, ohne Information, ohne ich bin "Etwas".
Kunst ist nicht "Nichts" (Nihil....).
Kunst ist transparent, ist klar, ist durchschaubar.
Durchschaubar, wenn wir sie denn haben, die Fähigkeit des Sehens, des Tastens, der spirituellen Wahrnehmung.


Du bist inkonsequent! Geh´ halt weiter in deiner ausführung:

Kunst ist reine interpretation. Ausserhalb der geistigen auseinandersetzung mit ihr (ob bei erstellung oder analyse) existiert sie nicht wirklich.
Ob in farbklecksen, akustischen harmonien oder in schriftform kodiert, übrigbleibt höchstens noch die information in wissenschaftlichem sinne.
Deshalb kann sie nicht ausserhalb des betrachters existieren und wird über ihn definiert. Existiert der betrachter nicht, existiert auch keine kunst.
Angewandter Nihilismus.

Kunst ist das bucklige kind der "intelligenz-mutation". Genauso wie identität und der ganze kümmerliche rest...

Solltest Du erneut einmal nicht " ganz klar in der birne" sein, könnten wir uns ja mal gleichsam die birne zuknallen, einen thread starten wie ´sinn der existenz" o.ä. Anschließend alkoholgetränkte/dopegeschwängerte erkenntnisse posten und uns am darauffolgenden tag in grund und boden schämen.

Nein? Ok, seh´ ich ähnlich.
;-)

Klare grüße
spectral

Antwort 23 von griessbrei

Hi

liegen zwei tafeln schokolade aufm tisch. plötzlich fallen beide runter. die eine schreit:" oh verdammt, ich glaube ich habe mir alle rippen gebrochen...". darauf die andere:" du hasts noch gut, ich bin voll auf die nüsse gefallen..."

ich bitte darum, die fehlende qualität dieses "witzes" auf die 37,67547266°C draussen schieben zu dürfen... ;-)))

gruss

griessbrei

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: