Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Defrag von Kommandozeile





Frage

Hallo Leute! Weiß von Euch wer einen Command-Befehl, wie man von der Befehlszeile unter Windows 2000 aus defragmentieren kann? Und noch besser wäre, wenn der User kein programmfenster bekommt. Kennt wer was? Ahja - und kosten darf es nichts ;) Lg Marty

Antwort 1 von Solo

Hi,
schau hier http://home.arcor.de/ra.pri/tools.html nach, da gibt es verschiedene Scripte und Batchs.

Solo

Antwort 2 von Bish

Danke für den Tip! Aber nichts von dieser Seite geht für Windows2000. Ich weiß, dass Defrag unter 2k ein Service ist, aber wie kann ich den von der Command-Line aus starten?

Lg
marty

Antwort 3 von elelar

Hey,
das Programm heisst (meines Wissens nach) auch unter W2K defrag(.exe) in der Kommandozeile.

Kommandozeile aufrufen und defrag eingeben sollte Dir weiterhelfen. Dann werden die Parameter angezeit...

Gruss
Christian

Antwort 4 von Solo

Hi,
habe zwar kein Win2000, aber versuche über Start/Ausführen indem du defrag /? eingibst. Dann sollten alle Optionen angezeigt werden. Hier kannst du auch das Programm mit der Eingabe defrag starten, so gehts zumindest bei Win98.

Solo

Antwort 5 von Massaraksch

Ohne Drittprogramme (z.B. O&O-Defrag) keine Defragmentierung von der Kommandozeile unter Win2000 möglich.

Für ein VB-Script zur Automatisierung unter Win2000 siehe diesen Thread:

Defrag automatisieren unter Win2000

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: