Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook fehlermeldung





Frage

hallo ich hätt da gern mal n´problem ;-) bei meinem outlook kann ich emails versenden, aber irgendwie kann ich keine mails von meinem arcor account abholen. eine fehlermeldung kommt ständig"Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: ´pop3´, Server: ´pop3.arcor.de´, Protokoll: POP3, Serverantwort: ´-ERR Invalid command.´, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18" hatt jemand ne ahnung was das bedeutet ? das passwort habe ich schon 3 mal neu eingegeben, das stimmt ! ich glaub ich werf mich hintern zug *G* hoffe ihr lasst mich nicht im stich gruss hirse

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Hast du den Benutzernamen so eingegeben: "********@arcor.de"? Oder mit ohne "++++@arcor.de"?
Eines von beiden ist die richtige Schreibweise, musste mal ausprobieren. Ich weiß momentan nicht, welche richtig ist....
Karsten

Antwort 2 von hirse

hi karsten
nee, das habe ich schon ausprobiert. das ohne anhang funzt, aber nur für ausgehende mails!!!
ich krieg keine mails rein.
gruss
stephan

Antwort 3 von kasipoasi

Hi Stephan!
Dann geh mal in die Konteneigenschaften & "Weitere Einstellungen". Dort bei "Postausgangsserver" setzt du den Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" und lässt es bei "Gleiche Einstellungen..." - Outlook2003 vorausgesetzt, bei einer älterer Version dementsprechend...
Karsten

Antwort 4 von hirse

hallo karsten
es hat sich aufgeklärt, ich habe eine "neuere" version von ms office aufgespielt und versucht mit dem "alten" outlook zu arbeiten !!!! so eine *Z* *G* trotzdem vielen dank für deine mühe, bis vieleicht mal wieder hier !
gruss
stephan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: