Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

virus - exporer.exe hat fehler verursacht...





Frage

hallo, ich habe folgendes problem: nach dem hochfahren wird o.g. fehler angezeigt: "explorer.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu. ein fahlerprotokoll wird erstellt. im task manager sieht ma, dass alle paar sekunden der prozess drwtsn32.exe getriggert wird... endlos. o.k., klar... ein virus. aber leider bekomme ich das gleiche popup auch wenn ich im abgesicherten modus hochfahre, d.h. ich habe keine möglichkeit einen virenscanner laufen zu lassen und das ding zu entfernen. kann mir da jemand helfen ???? danke im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! markus

Antwort 1 von elelar

Hi,gib mir/uns mal eine Tipp. Was für Attachments an emails hast Du davor noch geöffnet? Das wäre hilfreich um zu ergründen, um welchen Wirus es sich handelt und wie er sich dann entfernen lässt.
Mir ist auf Anhieb kein Wirenprogramm bekannt, dass sich mit der Konsole aufrufen liesse. Das wäre nämlich nötig, um im abgesichertern Modus mit Eingabeaufforderung zu starten... :(

Sonst fällt mir auf Anhieb auch nix ein. Wie gesagt, was hast Du aufgemacht?
Gruss
Christian

Antwort 2 von schimmi20

ich hatte ein paar spiele runtergeladen... natürlich .exe.
klar... dämlich, aber ich hatte einen, wenn auch freeware vorenscanner laufen... zumindest dachte ich das...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: