Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ASUS K8V-E steht bei Betreiberlogo





Frage

Hallo, ich habe ein neues PC System zusammengestellt das bei dem ASUS Logo stehen bleibt... Die Hardware: Board: ASUS K8V-E Deluxe CPU: AMD 64 3500+ RAM: 2x DDR400 Elixir 512 Grafik: MSI NX6600 Das Problem: Nach dem Einschalten erscheint das Betreiberlogo (ASUS) und es piept 1x (also ganz normal) abder dann bleibt das der PC an dieser Stelle stehen... Man kann ins BIOS gehen wo meiner Meinung nach alles soweit richtig eingestellt ist (Auslieferzustand)... Habe mal die Grafikkarte ausgetauscht, anderen RAM genommen und auch das Netzteil getauscht... Keine Änderung! Wo kann der Fehler liegen? Danke für Eure Hilfe im Voraus! mfg p-c-s-e

Antwort 1 von vadder

eventuell erkennt er die festpatte(n) nicht richtig.
zieht die (den) stecker ab und boote mir einer dos diskette

vadder

Antwort 2 von p-c-s-e

Ne... die Festplatte hatte ich auch schon komplett ab... genauso wie die DVD Laufwerke...
Aber was mir gerade aufgefallen ist:
Nach dem ersten piep vom Bios kommt ca. eine Sekunde später ein ganz leises zweites piep... Ist das Board vielleicht defekt?

Antwort 3 von mikmik

Versuch mal die Takfrequenz im Bios oder auf dem Mainboard (Frontsidebus) zu ändern.
Der (Auslieferzustand) ist nicht immer gleichgesetzt mit dem Prozessor.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: