Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless Lan Passwort





Frage

Hallo! Habe gerade ein Wireless-Lan installiert und da ich noch wenig (sozusagen keine) Erfahrungen in diesem Gebiet habe, ist bereits eine wichtige Frage aufgetaucht: - Wie kann ich bei einem ZyXEL - Access-Point ein Passwort erstellen, das ungebetene Besucher von meinem Wireless-Netzwerk vom Surfen abhält!?!? - Oder wie kann ich den Namen meines Wireless-Netzwerks ändern?!? Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für informationsreiche Antworten!!!

Antwort 1 von firefighter_fel


- Wie kann ich bei einem ZyXEL - Access-Point ein Passwort erstellen, das ungebetene Besucher von meinem Wireless-Netzwerk vom Surfen abhält!?!?  


als erstes musst du die verbindung verschlüsseln erst am router und dann am jeweiligen PC eingeben..

- Oder wie kann ich den Namen meines Wireless-Netzwerks ändern?!?
 

Die SSID kannst du in deinem Routermenü ändern, ich kenn dein Router nicht aber der rest müsste eigentlich im Handbuch stehen..


Mfg fel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: