Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Neuinstallation Windows ME, Datenverlust?





Frage

Hallo! Ich habe Probleme mit meinem PC (Windows ME), die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Daher möchte ich das Betriebssystem neu installieren. Meine Frage: Gehen durch eine Neuinstallation (z.B. Recovery-CD oder Windows-ME-CD) alle Daten verloren? Ich habe meine eigenen Dateien (Dokumente, Fotos, Musik) auf Laufwerk D gespeichert. Der Brenner funktioniert leider auch nicht. In der Suche hier im Forum bin ich nicht ganz fündig geworden. vielen Dank für Eure Antwort. Gruß, Manko33

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

bei der Neuinstall. wird nur die Platte c formatiert. Die Daten darauf sind dann alle weg... Du mußt dann nach der Neuinstall. die Treiber und Programme auch wieder installieren.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Bei einer normalen WinME-CD solte es keine Probleme geben. Du mußt nur darauf achten, daß Du nur Partition C: formatierst.
Bei einer Recovery-CD wäre ich vorsichtig. Es gibt welche, die den "Auslieferungszustand" wiederherstellen und ungefragt alle Partitionen plätten.

Wenn Du neu installierst, vergiß nicht, den Patch von Microsoft für die Systemwiederherstellung zu installieren. Die funzt sonst nämlich nicht.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 3 von manko33

Vielen Dank für Eure Tips. Hab es mit der Recovery-CD erfolgreich hinbekommen.