Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

knuddeln





Frage

hallo nur kurz eine frage: wie erkläre ich jemanden, was knuddeln heißt? kann man das überhaupt erklären? im internet finde ich nur so erklärungen wie freundschaftliche umarmung.

Antwort 1 von Maschi63

Hallo!

Knuddeln ist sowas wie jemanden ganz toll drücken, schmusen und streicheln zugleich.
Man knuddelt nicht nur Menschen, sondern auch Tiere, z. B. die Katze, den Hund etc. oder aber auch Plüschtiere.

Übrigens hab ich grade festgestellt, dass "knuddeln" gar nicht in meinem Duden steht.

Gruß! Maschi

Antwort 2 von Heiko1985

Quatsch nich so dämlich, was weißt Duden (Heinz Ehrhard)

Unter www.duden.de gabs diese Antwort:
Zitat:
knud|deln <sw. V.; hat> [vgl. Knoten] (landsch.): a) zerknüllen; b) (bes. ein Kind) umarmen, ...


Antwort 3 von Surfer123

Na ...

Alles klar? :-)

Antwort 4 von die_kleine1983

Demonstriere es der Person doch einfach mal... *gg*

Antwort 5 von Knuddel

knuddeln sagt meine freundin immer weil ihr Fi.... zu doof ist.

und wenn ich das jetzt annehme und dazu Antwort 1 von Maschi63 vom 08.06.2005, 11:10
Zitat:
... sondern auch Tiere, z. B. die Katze, den Hund etc.
na na na

viel spass noch ;-)

Antwort 6 von Knuddel

nachtrag:
wenn dem so sein sollte, vergesse nicht die gummistiefel anzuziehen ;-)))))))))))))))))))

Antwort 7 von LOL_LOL

wie wäre es, wenn wir ihm (?) / ihr (?) eine anleitung schreiben? knuddeln für dummies?

Antwort 8 von info1

knuddeln für dummies:

1) begrüßungsknuddler:
man geht mit offenen armen auf den gegenüber zu

2) überraschungsknuddler:
man nähert sich leise von hinten und schlägt dann knuddelnd zu

3) ...

so. der anfang ist gemacht *fg*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: