Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

adobe photoshop 6.0 farbe ändern





Frage

Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wie ich bei Adobe Photoshop die farbe ändern kann. Es handelt sich um einen Text der als JPG gespeichert ist. Nun will ich erreichen das ich den Text in in eine andere Farbe einfärben kann. Danke für eure Hilfe ramon1a

Antwort 1 von Venezialiebste

hallo ramon1a,
Du darfst , wenn du einen Text in ein Dokument einbindest, dieses nicht als JPG speichern, denn dabei geht die Textebene verloren bzw. beim speichern werden alle Ebenen, also auch die Textebene auf die Hintergrundebene reduziert.

Eine Möglichkeit wäre jetzt noch z.B.:
den Text mit dem Zauberstab auswählen und dann einfärben.
lieber Gruß
Venezialiebste

Antwort 2 von rotbeet

Also es gibt einen Weg, aber der ist ein klein wenig kompliziert.
Ich gehe mal davon aus, dass der Text auf einem weißen, oder zumindest einfarbigen Hintergrund steht.
Wenn nicht wird das markieren etwas komplizierter.

Ist der Text schwarz liegt er wahrscheinlich im "Graustufenmodus" vor, will man ihn in Farbe ändern geht man zunächst auf: Bild > Modus > RGB-Farbe. Und bestätigt im darauf folgenden Fenster "reduzieren".

Als nächstes geht man über Bild > Einstellungen > Farbe ersetzen... und verschiebt dort den Farbtonregler soweit nach.

Einen einfacheren Weg kenne ich leider nicht.
Viele Erfolg

Antwort 3 von rotbeet

leider ist ein Teil von meinem Text verschluckt worden :

Es sollte natürlich heißen

... und verschiebt dort den Farbtonregler soweit nach rechts oder links, bis der Text die gewünschte Farbe hat.

Antwort 4 von ramon1a

Ich Danke euch!
Hat super geklappt!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: