Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker Lexmark Z31





Frage

Hallo, mein Lexmark-Drucker Z31 druckt nicht mehr, und zwar blinkt die Betriebsleuchte, während die Papiereinzugsleuchte in kurzen Intervallen jeweils 3 mal blinkt. Betriebssystem ist Windows 98. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt und was ich da tun kann? Vielen Dank, ellsche

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo ellsche,

mal im handbuch nachgesehen ?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Thorschi80

Blinken der Papiereinzugsleuchte heißt (bei meinem Lexmark zumindest) ein Papierstau liegt vor.

Öffne mal den Schacht für den Toner bzw Tinte dort kannst Du sehen ob sich die Transportrollen beim ein und ausschalten bewegen. Drücke auf den Einzugsknopf (wenn vorhanden, wenn nicht ist es der selbe wie der Einschaltknopf) dann sollten sich die Rollen bewegen. Tut sich nix oder die Kiste Rattert steck irgendwo etwas drinne. Einfach mal nachschauen ;)
Was auch oft hilft zieh den Stecker und Schüttel das Teil gut durch (in allen richtungen) Dann mal auf den Kopf umdrehen ob evtl etwas rausfällt oder raschelt

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hast Du es schonmal auf der Lexmarkseite versucht ?

KnowledgeBase

Gruss

Lutz

Antwort 4 von ellsche

Hallo Helmut,
im Handbuch ist nur die Rede von 2-maligem Blinken (dann sei eine Kabelverbindung locker), nicht 3-maligem. Die Kabelverbindungen sind fest.
Ttrotzdem vielen Dank + Gruß
ellsche

Antwort 5 von ellsche

Hallo Thorschi80,
da is absolut kein Papier drin, und die Druckerpatronen bewegen sich einwandfrei. Hab das Teil trotzdem mal ordentlich geschüttelt, aber es hat sich nix geändert.
Schade. Danke für den Tipp,
ellsche

Antwort 6 von ellsche

Hallo Lutz,
auf der Lexmarkseite ist dazu nirgends ein Hinweis zu finden. Die Hotline verlangt - neben den Verbindungskosten - direkt 20 Euro, wenn man mit einem Techniker verbunden werden will.
Danke trotzdem!
Grüße ellsche

Antwort 7 von Birgit

Hallo Ellsche,

ich hatte dieses Problem unlängst auch mit meinem Lexmark Z 25. Der Grund und die Lösung war eine leere Farbpatrone! Nach dem Austausch funktioniert der Drucker wieder.

Vielleicht liegt es bei Dir auch an einer leeren Patrone.

Schönes Wochenende

Birgit

Antwort 8 von ellsche

Vielen Dank, Birgit,
werde mir neue Patronen besorgen!
Grüß ellsche

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: