Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mehr als 3 bedingt Formatierungen?





Frage

Hallo zusammen ist es möglich Excel so anzupassen, dass ich mehr als 3 bedingte Foramtierungen für eine Zelle machen kann? Danke für Eure Tips Luc

Antwort 1 von Lucas_xxL

Hi zusammen

habe festgestellt, dass das in Excel nicht möglich ist!

Antwort 2 von coros

Hi Lucas_xxL,

ich hoffe, Du schaust hier noch mal vorbei. Denn das was Du herausgefunden hast ist schlicht weg falsch. Sicherlich ist es richtig das man mit der normalen bedingten Formatierung aus der Menüleiste Format => bedingte Formatierung nur 3 Bedingungen zur Verfügung hat. Aber Excel bietet da noch eine andere Möglichkeit, VBA (Visual Basic for Application). Damit kann man das realisieren. Ich habe dazu auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateienund dort dann in der Beispiel 2 solch ein Beispiel. Schau Dir das mal an.

Ich hoffe, Du kommst damit klar. Bei Fragen melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: