Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Textausschnitte "grau machen"





Frage

Hallo Leute Wie macht ihr einzelne Textausschnitte grau? Ich wollte auch mal einen Ausschnitt kopieren und ihn grau hinterlegen. Ich bin noch nicht so lange hier. Habe es so gemacht: Ausschnitt markiert; Strg+C gedrückt und in meine Antwort mit Strg+V eingefügt. Das ging zwar, war aber nicht grau hinterlegt. Vielen Dank

Antwort 1 von Wieghart

Antwort 2 von volwei

Dorfstraße 3

Antwort 3 von volwei

Sorri, das war ein Versehen. Wollte nur mal testen, wie man grau hinterlegt. Ich übe weiter.
vw

Antwort 4 von SevenOffNein

Hi,

da die von Wieghart verlinkte Beschreibung teilweise nicht mehr aktuell ist, hier noch mal (hoffentlich) unmissverständlich erklärt:

Grau hinterlegen sollte man einen Text, wenn man jemanden/etwas zitieren will, demzufolge wird der entsprechende Tag mit ´quote´ (=engl. zitieren, Zitat) gebildet.
Zitat:
Das sieht dann so aus

[ quote]und wird so gemacht[/ quote] (ohne Leerzeichen!)

Genauso geht es im Prinzip mit den anderen Tags. Aber das kann man ja der Beschreibung entnehmen. Achtung: Die Aufzählung mit Zeichen funktioniert nicht mehr (oder noch nicht?). Allerdings kann man einzelne Listenpunkte verwenden, die dann jedoch nicht eingerückt werden.

Als Formatierungshilfe kann man die Buttons über dem Antwortfeld nutzen. Wenn man häufig im SN oder anderen Foren schreibt, die die selben Tags verwenden, kann man auch das noch komfortablere SN-Tool verwenden, das u.a. auch erlaubt, einem Link einen ´Namen´ zu geben, eigene Format-Makros und eine Signatur zu erstellen und zu speichern (Link zu SNTool auch auf der linken Seite unter SN-Links)

Gruß
Seven

Textformatierungen und Signatur wurden mit SNTool 1.1.12 erstellt.

(such SevenOffNein)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: