Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

.ico Datei umwandeln und anzeigen funktioniert nicht





Frage

Guten Morgen ! Ich bin neu hier, und hab auch gleich mal ne Frage :D Ich hab mir von diversen Icon-Seiten Packages mit .ico Dateien runtergeladen. Diese Dateien mit IrfanView und WindowsBildundFaxAnzeige geöffnet und gespeichert ins .bmp und .gif Format. Am PC kann ich sie wunderbar ansehen, aber wenn ich die Dateien auf meine Homepage stellen, können sie nicht angezeigt werden. Weiters habe ich sie in ein .zip Archiv gepackt, aber nicht einmal das kann man runterladen - es kommt ne Fehlerseite. Bin wirklich für jegliche Hilfe dankbar. Lg DjMG

Antwort 1 von Strauss

Hi

Zitat:
Weiters habe ich sie in ein .zip Archiv gepackt, aber nicht einmal das kann man runterladen - es kommt ne Fehlerseite.


Was kommt den für ein Fehler ??

Hast Du vieleicht mal einen Link ?

Vieleicht stimmen die Pfade zu den .zip Dateien auf dem Server nicht.

Mfg Micha

Antwort 2 von DjMG

Hi !

Der Pfad stimmt sogar sicher.
Hier mal der Link zum Testen:

http://nokiathemes.no.funpic.de/index.php?page=icons.htm


Lg
DjMG

Antwort 3 von Strauss

Hi

Vieleicht sind bei Deinem Hoster keine .rar erlaubt.

Benenne die Deitei einfach mal in .zip um !


Mfg Micha

Antwort 4 von DjMG

Alles schon probiert - leider kein Erfolg.

Antwort 5 von Penorek

http://nokiathemes.no.funpic.de/favicon.ico


dort muß die Datei unkomprimiert hin. Und dann mal den Cache des Browsers leeren und aktualisieren.

Penorek

Antwort 6 von Penorek

sorry hab die Frage falsch verstanden.....

Antwort 7 von Jumba

Zitat:
Hier mal der Link zum Testen:

Die Datei "icons.rar" existiert nicht. Siehe Directorylisting: http://nokiathemes.no.funpic.de/icons/

Antwort 8 von DjMG

Jap beim Aufruf per http:// ist die Datei irgendwie unsichtbar, aber beim FTP Aufruf ist das Rar-Archiv zu sehen - hier mal ein Beweis:

http://mitglied.lycos.de/akademischesgymdjmg/screenie.jpg


Kann es mit dem Inhalt der .rar Datei zusammenhängen ?
... ich bin ratlos.

Auch beim Einbinden der .gif Datei die vormals ico waren, kommen Fehlermeldungen bzw. können erst gar nicht angezeigt werden.

Gibts das, dass da irgendwelche Dateiinformationen verloren gegangen sind ?


Lg
DjMG

Antwort 9 von Jumba

@DjMG
Ein Screenshot ist kein Beweis! Man kann Bilder beliebig manipulieren!! ;-)

Aber im Ernst: Bist Du sicher, daß das nicht zwei verschiedene Verzeichnisse sind? "home.gi" und "hd.gif" sind zum Beispiel im anderen Listeing auch nicht vorhanden!

Gruß,
Jumba

Antwort 10 von ReinerP

Hallo djmg,

Hinweis zu deiner Beruhigung: dein Link funktioniert.

Vielleicht sind auch Sicherheitseinstellungen in deinem Explorer verantwortlich

Reiner

Antwort 11 von DjMG

Hi !

Habe das Problem gelöst:

Schuld war der Server.
Der hatte anscheinend Probleme, wenn ein Ordner "icons" heißt - er packte plötzlich andere Dateien rein und auch apache-dateien :D

Hab den Ordner umbenannt, und klappt jetzt wunderbar.

Danke trotzdem für euer Bemühen
Lg
DjMG

P.S.: http://nokiathemes.no.funpic.de/index.php?page=icons.htm ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: