Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Shift-Lock-Taste verändern ?





Frage

Hi Leute blöde Frage: Kann man die Shift-Lock-Taste irgendwie so verändern, dass der Shift-Lock erst nach einem Doppelklick (o.ä.) funktioniert? Ich bleib mit meinen Wurschtfingern immer an dieser Taste hängen. Das hat mir schon so manch böse Überaschung gebracht, wenn ich zB irgendwo ein Passwort eingeben muss, denn da sehe ich nicht, was ich gerade tippe. Passiert das dann beim neu zuweisen eines Passwortes, habe ich später Probleme, mein Passwort zu erraten. Gruss Heiko PS: WinXP SP2, Tastatur Fujitsu-Siemens (umdreh) KB RF LCD (nochmal umdreh und kontrollier...)

Antwort 1 von Enrico77

Hi,

zumindest kann man das sinnlose Ding ganz deaktivieren
Klick mich

Enrico

Antwort 2 von derpfleger

Thx Enrico,, das werde ich mal ausprobieren wenn ich etwas fitter bin als gerade :-)
Und vorher gibts nen Wiederherstellungspunkt in XP, denn an der Registry rumfummeln liegt mir nicht so sehr, da weiss ich einfach zu wenig drüber. Erst mal wirds also besser der Signalton...

Danke und Gruss Heiko

Antwort 3 von Enrico77

alternativ gibt es auch ein Tool, mit dem man alle möglichen Tasten deaktivieren bzw. umbelegen kann.
KeyTweak

Enrico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: