Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit SUBST etc





Frage

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem mit Windows XP Pro auf meinem SAMSUNG Notebook. Beim Startup wird bei mir eine Batch-Datei ausgeführt, in der mehrere Befehle vom Typ SUBST und NET USE enthalten sind. Ein Ausschnitt folgt: --- rem subst i: "D:\andreas\arbeiten\fuergbw\uanalyse\aquad" subst l: "d:\andreas\universitaet\lehre" subst m: "D:\Andreas\Materialien" subst p: "d:\andreas\arbeiten\projekte" subst s: "D:\andreas\schule" subst u: "D:\andreas\universitaet" rem subst v: "D:\andreas\arbeiten\projekte\fuergbw\uanalyse" subst w: "d:\Andreas\Universitaet\www" net use v: "\\a-koerber\akoerber_reflgbw" /USER:fe3a002 /persistent:yes net use z: "\\a-koerber\nb-link" /USER:fe3a002 /persistent:no net use y: "\\a-koerber\diktate" /USER:fe3a002 /persistent:no net use x: "\\a-koerber\x" /USER:fe3a002 /persistent:yes net use t: "\\a-koerber\e_andreas" /USER:fe3a002 /persistent:yes --- Das funktionierte immer bestens. Nun aber erhalte ich *manchmal* bei SUBST-Befehlen die Fehlermeldung, der Befehl "SUBST" könnte nicht gefunden werden oder sei falsch geschrieben worden. Eine Regel darüber, wann es funktioniert, und wann nicht, kann ich nicht entdecken. Auch manuell von der Kommandozeile im Total Commander kann ich SUBST nicht mehr benutzen. Darüberhinaus wird bei jedem Start automatisch CHKDSK auf Laufwerk D: (eigene Partition) ausgeführt. Hat jemand eine Vorstellung, was da kaputt sein könnte? Vielen Dank im Voraus A.Körber

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: