Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

MSI-K7T266 Pro2-U/UL (ms-6592) - bester Prozessor fürs Board?





Frage

Hi, Ich habe mir mal unter http://www.msi-technology.de/presse/dl_data.php das Datenblatt zu meinem Mainboard runtergeladen. Da steht "Supports up to 2600 (1.8 GHz) or higher speed." Meine Frage : Ist der 2600+ schon der schnellstmögliche Prozessor oder geht da noch mehr? Ich hab an einen 3000+ gedacht. Zur zeit läuft bei mir ein ( für mich als regelmäßigen Spieler ) viel zu langsamer 1700+. Deswegen wollte ich cpu, gpu und Arbeitsspeicher aufrüsten. Danke, gonzo

Antwort 1 von gonzo

ausserdem würde ich gerne noch wissen, ob wirklich nur pc-2100 arbeitsspeicher draufpasst, wär ja echt arm.

Antwort 2 von vadder

wenn ich das richtig sehe ist das ein board mit fsb 133.
da wirst du keinen 2600er prozessesor mehr für bekommen
max. 2400 mit fsb 133 sind noch auf dem markt.

was willst du mit anderm speicher ? fsb ist 133
du kannst zwar andere module verwenden ( falls sie abwärtskompatibel sind ) aber scheller ist der speicher dann auch nicht.

vadder

Antwort 3 von vadder

beim sendersuchlauf kannst du mit dem schalter "standart" "alle frequenzen" wählen.
probier das mal aus.

beachte seit 12 und 22 deines handbuches

vadder

Antwort 4 von vadder

da bin ich im verrutscht
vadder

Antwort 5 von Gonozal

Der 2600+ mit FSB 133 oder der Mobile 2800+ DTR mit FSB 133 (beide mit 2133MHz, der 2800er jedoch mit 512KB L2-Cache) sind die schnellsten Prozzis die auf das Board passen. Beide gibts noch bei Ebay, auch neu vom Händler).
Du kannst auch schnelleren Speicher stecken, dass der nicht schneller läuft stimmt so nicht.
Ein 400er DDR-Ram kann auf so einem Board getrost mit scharfen Timings (2,0-2-2-6 ?) betrieben werden, und das tut der Performance gut.

Gruß Gonozal

Antwort 6 von gonzo

thx für die Antworten. werd mir dann wohl nen 2800+ kaufen

Gruß gonzo

Antwort 7 von gonzo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6...

is das der richtige? ich weiß, da steht, der ist für notebooks, der verkäufer sagt aber, dass der auch auf normalen mainboards laufen würde

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: