Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Arcor über Switch möglich?





Frage

Hallo! Wollte mal kurz fragen ob jemand weiß, ob man mit arcor auch mit zwei rechnern ins netz gehen kann. genauer gesagt: ich habe nen switch und logge mich mit meinem hauptrechner ein (das funzt) mein laptop kann dann auch über meinen rechner ins netz (funzt über die inetsharing von w2k ... kein problem) wenn ich jetzt aber meinen hauptrechner auslogge und mit dem laptop connecten möchte geht das nicht ... der gibt die typische fehlermeldung aus, wenn man schon mit einem online ist und versucht mit nem zweiten rechner auch eine verbindung herzustellen. merkt sich der arcor server vielleicht die ip bzw. macadresse der netzwerkkarte? thx Iowa

Antwort 1 von hellh12

hi lowa,

natürlich kannst du bei arcor mit mehreren rechnern
ins Internet, ist aber über den Switch nur möglich wenn
dein Server (PC 1) an bleibt. Einzige möglichkeit wäre
ein Router. Der wählt sich dann ins Internet ein und du
kannst dich mit jedem PC/ Laptop unabhängig
einloggen.

Antwort 2 von Iowa

ich meine jetzt nicht gleichzeitig!
hab bei arcor angerufen und der meinte, es müsste an den einstellungen liegen.

mein pc läuft über die 192.x.x.1 als server w2k verbindungsfreigabe. der schleppi hat den als gateway stehen. wenn meiner nicht an ist soll der schleppi sich ganz normal einwählen können per pppoe. das hat bei der telekom auch funktioniert. das modem hängt direkt an dem switch per crossover und der laptop hat xp!

Antwort 3 von hellh12

gib deinem Laptop doch mal ne 2. LAN Verbindung, die
kannst du dann anwählen um ins Netz zu kommen
wenn der PC aus ist.

Antwort 4 von Iowa

hab die pppoeverbindung nochmal erstellt und nu klappt es!
thx!