Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Feldinhalt automatisch makieren





Frage

Hallo supporter ich bins mal wieder Ich habe in einem Access FOrmular gebundenes Textfeld. Problem ist jetzt!Ich möchte beim Klick in das Feld den Inhalt sofort makieren!GEht das?Also wenn ich durch die Felder mit der Tab taste gehe funktioniert das ja auch!kann man das irgendwie steuern? Wäre um eure hilfe sehr dankbar!!!

Antwort 1 von piano

Hallo
Eine vielleicht nicht ganz professionelle, aber passable Lösung über das Ereignis
beim Klicken :
Private Sub Text0_Click()
    SendKeys "+{TAB}{TAB}"

End Sub
 

Simuliert die Tastenkombination Shift/Tab und Tab

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Roadrunner90

Hi Pinci,

in den Optionen kannst du unter "Tastatur" das Cursorverhalten festlegen. Standard ist eigentlich "ganzes Feld markieren".

Gruß Rudolf

Antwort 3 von Pinci

@ piano danke dir klappt ganz gut!!!Reicht für den Gebrauch auch aus.....

@Roadrunner danke dir für die Antwort, aber ich wollte ja nicht das er das makiert wenn man mit der Tastatur durchgeht...sondern mit der Maus!!!Aber dank dir trotzdem!!!

Gruß Pinci

Antwort 4 von Roadrunner90

Hi Pinci,

kommt davon wenn man nicht richtig liest

Gruß Rudolf

Antwort 5 von Herbert

Hallo Pinci,
warum willst Du das Feld markieren ?
Falls Du es in die Zwischenablage kopieren willst, kann das auch Access erledigen.

KopierFeld.SetFocus
RunCommand acCmdCopy ´ Ab in den Zwischenspeicher

Gruß Herbert

Antwort 6 von Pinci

@ herbert
danke für den tipp!!
Aber ich will das feld makieren weil das Feld bei einem bestimmten kriterium einen Standardwert bekommt!!!Der benutzer soll es aber sofort beim klicken bei bedarf ändern können ohne das er lange löschen muss!!!
Aber deinen Tipp kann ich bestimmt an anderer Stelle gut verwenden....*g*


Gruß Pinci

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: