Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei löschen dauert ewig





Frage

Hallo, ich habe mit Windows XP fogendes Problem. Ein Klick auf Start Dokumente un da auf eine beliebige Datei um sie zu Löschen dauert ca. 10 min. Den gleichen Effekt habe ich auch im Explorer wenn ich z.B. auf eine Textdatei klicke. Es is SP 2 und all Sicherheitsptches installiert . Spybot , Ad Aware haben nichts gebracht. Seit SP2 dauer das Booten sehr lange. Vielen Dank [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von saphir

Kommt mir bekannt vor. Antivir, Zonealarm,Ad-Aware und SP2 ich hatte mir auf einer dubiosen Webseite über Grokster eine Anwendung geladen, die ich lange nicht fand. 2 DLL waren resident geladen und konnten nur im abgesicherten Modus gelöscht werden, dann auch die dazugehörige exe.
Habe mir nur die Dateinamen nicht notiert, sorry, aber gefunden habe ich sie über Systemsteuerung, Verwaltung, .Ereignisanzeige
saphir

Antwort 2 von RTFM

Autostart über msconfig mal deaktivieren, vor allem Echtzeitmodus des AV deaktivieren.

Antwort 3 von Martin3

Das Löschen einer Datei dauert bei mir 5 bis 60 Sekunden. 5 Sekunden bei kleinen Dateien, 60 Sekunden, wenn die Datei 3 MB gross ist. Dieses Problem kam abrupt zum Vorschein, früher hatte ich keine solchen Probleme.

Das System ist Windows XP SP 2 mit allen Updates. Ich habe seit kurzem die Dateikomprimierung auf C: eingeschaltet, wo auch der Papierkorb (Recycler-File) liegt. Gibt es hier einen Zusammenhang?

Gruss, Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: