Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Verknüpfung zu "Neue Mail" ??





Frage

Hi Leute, Ich würde gerne eine Verknüpfung auf dem Destop und in der Startleiste habe, sodass ich direkt mit Outlook Express (als Stadard-Mail-Programm bei mir eingestellt) eine Mail schreiben kann. Ich möchte NICHT jedes mal erst das Programm laden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Lg JoFi-Ha

Antwort 1 von lilHelper

Leg Dir erstmal eine normale Verknüpfung zu Outlook Express an.
Dann in den Eigenschaften der Verknüpfung fügst Du bei Ziel noch
/mailurl:mailto
hinten an.

Die ganze Zeile wird dann wahrscheinlich so aussehen.

"C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /mailurl:mailto

Dieser Aufruf öffnet nur ein Fenster für eine neue Mail, Outlook Express startet nicht, auch nicht nach Versenden der Mail oder Schliessen des Fensters.

Antwort 2 von JoFi-Ha

Wird die Mail trotzdem in "gesendet" als Kopie hinterlegt?

Besten Dank!

lg JoFi-Ha

Antwort 3 von lilHelper

Ein klares Ja, alles funktioniert so wie sonst auch, nur mit dem Unterschied, das Outlook Express nicht komplett startet.

Antwort 4 von JoFi-Ha

:) Es funktioiert!

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: