Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

wo ist der fehler beim mainbord?





Frage

hab noch ne 2. frage: hab probleme mit nem mainbord in nem rechner. das mainbord ist das EG k7vza Problem: wenn ich den rechner starte, werden die beiden cd-laufwerke abgefragt, aber das wars dann auch schon. keine anzeige auf dem monitor, absolut keine (kein bios-start,keine infos,nix) - hab den prozessor ausgetauscht, 800er duron war drauf,1200er neu draufgepackt, nix - ram ausgetauscht,nix - grafikkarte ausgetauscht,keine änderung. festplatte ausgetauscht, ebenfalls nix -cmos zurückgesetzt,auch nix -monitor ausgetauscht,ebenfalls nix computer lief früher ohne probleme, dann von einen auf den anderen tag nix mehr, null anzeige hat jemand nen tip außer mainbord austauschen ?

Antwort 1 von mblank

mal anderes netzteil getestet ???

andré

Antwort 2 von daxxl

jepp, hab ich eben mal gemacht.
hab allerdings nur noch ein 235er netzteil da, da sind noch nicht mal die cd´s abgefragt worden.
werd das ding wohl mal zum spezialisten bringen müssen ;(

Antwort 3 von bloedi

Teste mal ohne LW (CD/DVD/HDD) nur mit VGA RAM und CPU ob er noch ein Lebenszeichen von sich gibt.
Falls noch andere Karten verbaut sind erstmal raus damit.

Antwort 4 von griessbrei

hi

bei nem freund von mir wars ähnlich. dessen pc hat auch nicht mehr gebootet, bildschirm blieb schwarz.
er hat den pc weggebracht und der spezialist hat rausgefunden, dass es ein wackler aufm mainb war an der ps2-schnittstelle für die tastatur. also hat sich mein freund ne usb tastatur drangestöpselt und gut wars!!

gruss
griessbrei

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: