Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

analoge TV Karte mit guter bildqualität ??





Frage

Hallo gibt es eine analoge TV Karte mit der ich fast die Bildqualität eines normalen Fernsehers habe ,auch wenn ich es in Vollbild anschaue ?? Und welches Programm ist am besten von der Bildqualität her (kann auch shareware sein) ?? Danke

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Bei der Bildqualität sind die Ansprüche sicher verschieden.
Ich habe eine WinTV PVR 150 von Hauppauge und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden.
Vorteil bei dieser Karte: Sie hat einen eigenen MPG-Encoder und kann TV-Sendungen direkt in DVD-kompatiblem Format aufnehmen. (auch timergesteuert)
Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen. Kostet im Handel knappe 100 Euro. Ich hab´ sie bei ebay für 60 Euro bekommen :-)

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 2 von LOL_LOL

karte: terratec 600
software: dscaler

Antwort 3 von painkiller13

Danke für die antworten ,
@zemmel, was benutzt du für ein programm

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Ich benutze das mitgelieferte WinTV2000 von Hauppauge.
Mit dem kann man außer TV gucken (Vollbild oder Fenster) auch aufnehmen und die aufgenommenen Dateien ansehen.
Das ganze bedient sich recht komfortabel mit der (mitgelieferten) Fernbedienung.
Es mag ausgefeiltere Programme geben, aber für meine Bedürfnisse reicht es.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)