Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

VPN-Verbindung haut nicht hin





Frage

Ich versuche gerade verzweifelt meinen Rechner über eine VPN-Verbindung (Anbieter: Inode) ins Internet zu bringen, scheitere aber schon am Beginn. Wenn ich versuche eine neue Netzwerkverbindung zu erstellen und "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen" auswähle komme ich nächste Fenster wo man sich für DFÜ oder VPN entscheiden muss. (s http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm )Bei mir sind diese Optionen aber grau hinterlegt und nicht anklickbar ?! Gibt es irgeneine Einstellung die ich vorher treffen muss. Danke im Voraus

Antwort 1 von drfoehn

Weiss denn wirklich keiner Rat ?
Bitte !
Ich bin verzweifelt und ich will nicht schon wieder den Rechner neu aufsetzen wegen sowas.

Antwort 2 von bored

Benutzt du Home oder Pro?

Schlagt mich, wenn ich mich täusche, aber gibt es für sowas nicht irgendeinen Dienst? Vielleicht hast du den ja ausgeschaltet?
Einen Versuch ist es wohl wert ;)

Antwort 3 von WeSt

Verwendest du die Home oder Professional Edition?
Ich hatte sowas auch mal. Kann jetzt an 2 Dingen liegen - ist schon länger her. Entweder habe ich damals auf Professional geupdatet oder ich hab das neueste Servicepack eingespielt.
Sorry dass es nicht genauer geht aber ist schon ne zeitlang her.

Grüße

Antwort 4 von WeSt

Ha bored warst wohl schneller ;-)

Antwort 5 von bored

Gleicher Gedanke ^^
Ist aber auch ein scheiß mit diesen beiden Versionen...
Dabei braucht man nur ein paar (einen?) Registry-Eintrag zu ändern, und schon hat man ein Professional...

Nur die Updates funzen dann nicht mehr... was solls ^^
Wenn ich damit knapp 100 € spare würde mir das Recht sein :D


Aber VPN ist auch nicht so ganz ohne...

Antwort 6 von drfoehn

Version ist Windows Professional Vers. 2002 - relativ neu aufgesetzt (kein Update)
SP ist keiner oben (kommt noch)
Erstmal danke für die Antworten.
@bored: Weisst du vielleicht welcher Dienst das sein sollte (also wie der heisst) ?

THX

Antwort 7 von drfoehn

Also ich hab jetzt die Dienste Netzwerkverbindungen, Netzwerk-DDE-Dienst und Netzwerk-DDE-Serverdienst gestartet (Netzwerkverbindungen war schon gestartet) , aber das Problem bleibt bestehen.