Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Fernsehen mit neuem Aldi PC!





Frage

Hallo! Ich hab mir den neuen Aldi PC gekauft und wollte mal fragen wie teuer sone Antenne zum digitalen Fernsehen ist und wie man dann fernsehen bzw Radio hören kann. Welches Programm benutzt man und wie funktioniert das?

Antwort 1 von crybabe

Hallo,
ich denke Du meinst DVB-T Fernsehen.

In diesem Fall kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen die Antenne (Stabantenne passiv) kostete ca. 10€.
Eine aktive Antenne wird teurer sein, ich habe aber keine Ahnung wie teuer die ist.
Ob Du eine aktive oder passive Antenne benötigst erfährst Du hier (http://www.ueberallfernsehen.de/)

Zu der Frage mit der Software.
Die muß bei der DVB-T Karte des Rechners dabei gewesen sein.

Dieses DVB-T ist meines erachtens die Zukunftsweisende Technologie in diesem Bereich.

Viel Spass

Gunnar

Antwort 2 von sutadur

Radio wird leider über DVB-T nicht gesendet. Dafür gibt es DAB, was aber wieder andere Empfangsgeräte voraussetzt.

Antwort 3 von Smurfer

Du hast doch alles dabei, ReyRey.

Wohnst du denn überhaupt in einem Empfangsgebiet?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: