Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook daten speichern





Frage

Hallo SN ja ich weiß, das thema wurde schon oftmals aufgegriffen und ja ich hab mich auch schon durchgelesen! Leider verstehe ich die antworten rein gar nicht! Also: Ich habe Win XP-pro und office 2000 pro auf meinem PC! möchte nun meine festplatte formatieren, jedoch meine Outlook daten nicht verlieren! Meine festplatte ist partitioniert und ich möchte eigtentlich nur das BS neu installieren und dann das office 2000 pr noch mal drauf machen! Wie kann ich nun meine ganzen e-mails, adressen, daten usw. von outlook speichern (auf eine andere partition) und sie dann nacher wieder in das neuinstallierte outlook einfügen? Ich bitte euch mir das in ganz konkreten Schritten zu erklären, da ich das schon öfters probiert habe und es nie funktioniert hat! Also bitte ganz langsam und jeden schritt einzeln! danke im voraus für die mühe gruß meiOmei

Antwort 1 von PRUST

hol dir genie backup manager als 30 tage testversion. damit kannst du alles sichern.
wenn dein system neu installiert ist, installierst du nochmal die 30 tage version und spielst deine daten zurück.
nun kannst du die trial wieder von der platte putzen oder freischalten, weil das tool nämlich gar nicht schlecht ist.

kopieren der postfach.pst oder outlook.pst erhält leider nicht alle daten sprich einstellungen von outlook.

Antwort 2 von ersteHilfe

hallo erstmal

Alle Deine Maildaten sind in der Datei Outlook.pst gespeichert.

Am besten "Suchen nach dateien und ordner" starten, dann nach "*.pst" suchen.

Diese *.pst-Datei auf ner anderen Partition, oder auf CD speichern, dein XP neu aufbügeln, Office wieder druffe und am schluss die *.pst wieder an Ihren damaligen platz kopieren, outlook starten und gut sollte sein :-)

Antwort 3 von meiOmei

Also Antwort zwei ist mir leider zu oberflächlich sprich ich kapier es nicht ganz!

Antwort 4 von kasipoasi

Hi!
Um es dir einfach zu machen (und hoffentlich nicht zu oberflächlich): hol dir per Download einen Assistenten, der alles erledigt.

http://dl5.filekicker.net/private/$adv-rgn2$1118981516$c2ec9108cfd660d4c136b91aaa2e5361$/
id/$FK14491$155369-7HR6$/cache/873981a70f1a0d8845671a5d8a971df8bde0c0878fa786a
63b4570ac41c5ef98a7/obp5setup.exe

Damit dieser Thread nichts rechts vom Monitor herausfällt, musst du den gesamten Link per Copy&Paste in deinen Browser einfügen. Der Reast dürfte dann doch klar sein, oder
Karsten

Antwort 5 von kasipoasi

Und für weitere Frage rund um Outlook (und auch andere Mailprogramme) mal hier nachschauen:
http://outlook-hilfe.de/
Viel Erfolg...

Antwort 6 von 4strings

und dann exportiere deine kontodaten und sichere sie, denn die sind sonst nicht vorhanden.

Antwort 7 von PRUST

1) in pst ist nicht alles enthalten, sprich, wenn du alles haben willst, dann ist einiges an handarbeit, um alle einstellungen, konten, daten zu sichern.

2) ich bleibe bei meiner empfehlung: genie backup manager. zudem ich vorhin gesehen habe, dass die version 4 (aktuell 6) auf verschiedenen heft-cds war.
ansonsten : http://www.genie-soft.com/

also, warum die arbeit machen und das risiko eingehen, wenn es ein tool von einer heft-cd für 3 euro viel besser kann?

Antwort 8 von meiOmei

@Prust

wenn es schon die einfachste lösung sein soll, dann bitte ich um eine kurze anleitung, weil mein englisch ist misserabel bzw. englisch versteh ich fast gar nicht!
Wäre sehr erfreut wenn ich eine kurze und präzise anleitung bekäme!

Antwort 9 von Hagl

Hey meiOmei

Also schau es ist ganz einfach.. Man braucht eigentlich keinen Manager dafür.
In der *.pst datei sind alle Kontakte Mails, Notizen, Termine gespeichert. aber nicht die Kontoeinstellungen. Diese kannst du aber ganz leicht manuel wieder hinzufügen. Bei erstmaligem aufstarten erscheint sogar ein Assistent(von Outlook).
Zu der *.pst kommst du ganz leicht in dem du auf suchen gehtst. dort gibst du *.pst ein. und nach dateien und ordner suchst. Du musst aber die versteckten dateien auch durchsuchen. Kannst du in den erweiterten optionen weiter unten einstellen. Danach wirst du evt. eine outlook.pst oder postfach.pst und ein archiv.pst finden. Diese speicherst du auf cd.. Danach alles neu aufspielen kontoeinstellungen machen und danach auf datei importieren. die postfach oder Outlook.pst auswählen. und los gehts. Kannst auch zuerst üben, falls du es dir danach nicht zutraust.. Einfach pst entfernen. danach importieren.
Danach das gleiche mit archiv.pst und schon kannst du wieder mails schreiben.

Alles klar?

Antwort 10 von Strothi

Moin moin,

ich will mich ja nicht doofer anstellen als ich bin, -aber- ....
Mein Problem stellt sich ähnlich da. ich will die *.pst-Datei als Sicherung kopieren und später wieder in Outlock einfügen.
Funktioniert das auch tatsächlich so? Ich habe nämlich noch eine ältere *.pst-Datei, die heißt allerdings nicht Outlock und die bekomme ich nicht geöffnet, auch nicht, wenn ich sie in Outlock einbinde. Dann ommt die tolle Moeldung, ich hätte keine Berechtigung. Kann ich ohne weitere Tools den Inhalt reinkopieren? Sind leider so wichtige Sachen bei, das ich sie nicht einfach löschen kann/will und soviele, das ich mich abends nicht hin setzen wollte, jede einzelne zu öffnen und in irgendeinem Ordner abzuspeichern. (Eudora ist in dieser Beziehung da irgendwie einfacher)

Sonnige Grüße
Strothi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: