Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

>Exel passwort vba makros





Frage

Habe meine paswort vergessen kann mir da jemand helfen ich brauch dioe datei bitte!! mfg sschnuppe

Antwort 1 von coros

Hallo Schnuppe,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage, um welches Passwort handelt es sich denn? Wenn es um das Blattschutzpasswort geht, dann kann ich Dir da ein Tool zukommen lassen, welches das aufhebt.

Wenn es um das Passwort zum Öffnen einer Datei geht oder das Passwort für die VBA Umgebung, wirst Du von mir keine Hilfe bekommen, da ich diese Art des Passwort knackens nicht unterstütze, da ich ja noch nicht mal weiß, ob es sich bei der Datei wirklich um Deine eigene handelt. Sollte es sich nämlich nicht um Deine Datei handeln, so hat der Erstelle/ Autor sich bestimmt etwas dabei gedacht, wenn er das Passwort schützt. Und daher unterstütze ich das knacken von dererlei Passwörter nicht. Nun wirst Du Dir sicherlich sagen, wo liegt denn bitte schön der Unterschied zwischen dem Blattschutzpasswort, wobei ich Dir ja wie oben geschrieben ein Tool zukommen lassen könnte und den anderen beiden Passwörtern, wobei ich nicht helfen will. Mit Blattschutzpasswort schützt Du nur den Inhalt eines Blattes. Da Du den Inhalt ja sehen kannst, könntest Du den auch abtippen, um den Schutz zu umgehen, daher ist diese Schutz auch nicht so wichtig. Bei beiden anderen schützt man sein geistiges Eigentum, jedenfalls sehe ich das so.

Sorry, wenn ich Dir da eventuell nicht viel weiterhelfen kann.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: