Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Weiterleiten





Frage

Hallo Zusammen Otlook 2003 Kann mich jemand filleit helfen an ... Wie kann ich meine Mails einstellen so das.... wen ich z.B in Urlaub bin meine Mails weitergeleitet werden an eine andere Person ??? Vielen Dank in voraus /Caspi

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand geht das nur mit einem Exchange Server (Outlook Exchange o.ä.)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von sutadur

Meist bietet der Provider so eine Weiterleitung an.

Antwort 3 von Claudia99

Hallo,

das müsste doch über Extras/Regeln und Benachrichtigungen gehen.
Dort kannst Du eine neue Regel erstellen, z.B. dass alle Mails, die Deinen Namen im Feld "An" enthalten an eine bestimmte Person weitergeleitet werden.

Claudia

Antwort 4 von sutadur

Wenn es sich um einen Rechner in z.B. einem Firmennetzwerk handelt und die E-Mails via Exchange o.ä. verteilt werden, läßt sich das mit den o.g. Regeln einrichten. Wenn es sich aber um Deinen Rechner zu Hause handelt und die E-Mails im Normalfall via POP3 abgerufen werden (was wir ja nicht genau wissen, da dazu nichts in der Frage steht), wird das so nicht funktionieren, da ja die E-Mails erstmal abgerufen werden und im lokalen Postfach ankommen müssen, ehe sie entsprechend der Regeln geprüft werden können. Und das geht eben nicht von alleine (es sei denn, der Rechner läuft auch im Urlaub permanent durch).