Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Zielcomputer verweigert die Verbindung - was tun?





Frage

Hi, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Chat (selbst programmiert) und wollte mir selbst eine Nachricht schicken. Wenn bei "Eigener IP" und bei "Anderen IP" die 127.0.0.1 eingebe, funktioniert der Chat einwandfrei. Sobald ich aber über meinen Router (Siemens Gigaset 505se) gehe und die "richtige" IP eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung: [code] "Windows Socket Fehler: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, weil der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. (10061), auf API ´Connect´". [/code] Woran kann das liegen? Muss ich was in meinem Router einstellen oder hat es mit generellen Netzwerkeinstellungen zu tun? Firewall (Software) hab ich keine und die Ports habe ich in meinem Router ebenfalls frei gegeben. Weiss nicht, was ich noch tun kann. Habt ihr eine Idee? Gruß Yheeky

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: