Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 - product ID





Frage

ich möchte auf meinem pc win 98 installieren. bei der eingabe der product id stehe ich nun vor einem problem: es erscheinen 5 eingabefelder à 5 zeichen. die product id auf der cd-packung besteht aber nur aus 20 zeichen - natürlich klappt der login nicht, obwohl ich win 98 auf einem anderen PC schon installiert hatte und da hatte alles geklappt... eine ähnliche Frage wurde hier schon mal beantwortet mit dem vorschlag, man soll einfach eine reihenfolge von 1 oder 7 eingeben: das funktioniert auf meinem PC nicht, es erscheint nur die fehlermeldung, das product-id sei falsch. eine bootdiskette kann ich auch nicht erstellen, da mein laptop kein diskettenlaufwerk hat. bitte um hilfe! kann mir vielleicht jemand sein product-ID schicken? danke im voraus!!

Antwort 1 von Mickey

Zitat:
kann mir vielleicht jemand sein product-ID schicken?
Das wäre erstmal die illegale Variante.
Sei so gut und wende dich an MS, solltest du keine andere Lösung finden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von sutadur

Da nach Deinen Angaben einfach nur eine 20stellige Product-ID auf der Verpackung der CD steht, ist davon auszugehen, dass Du ohnehin keine legald Version hast. Insofern wirst Du hier wohl keine befriedigende Antwort finden.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da ich nicht weis welche Variante von Windows du hast, ein Hinweis:

Bei manchen Ausgaben steht die ID-Nummer auch auf dem Handbuch. Sie steht grunsdätzlich auf den " Certificate of Authenticiy"

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Mickey

@sutadur,
das hat schon so seine Richtigkeit: wenn ich mich recht erinnere, steht auf dem CoA (siehe A3) die PID (20-stellig), und auf der CD (Cover) der Product Key (5x5=25stellig)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von sutadur

Ok, das mag sein. Dann aber sollte man aber auch den Product Key eingeben während der Installation, und nicht die PID.

Antwort 6 von Strauss

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Begründung...


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: