Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Freeware-Java-Editor





Frage

Hallo, ich wollte anfangen java zu lernen. Kann mir jemand einen guten Freeware-Java-Editor empfehlen. mfg

Antwort 1 von Lehrer

Antwort 2 von disco

moin

ich würde dir zum anfang einen reinen texteditor (bspw. ultraedit) mit syntaxhighlighting empfehlen, da man so am anfang beser lernt, als wenn eine IDE einem die hälfte vorkaut.
wenn du dann später eine gute IDE suchst kann ich die Eclipse ans herz legen.

g,
disco

Antwort 3 von Bierteufel

Sorry Disco, UltraEdit ist ein genialer Editor aber keine FreeWare.

Antwort 4 von bored

Editoren gibt es viele... auch mit Syntaxhighlighting.
Ich mag den vi!

www.vim.org

Man sollte sich vorher nur ne Anleitung besorgen XD

Antwort 5 von disco

ohh, das freeware hab ich überlesen.
aber es ist ja schon fast schwerer einen editor ohne syntaxhighlighting zu bekomen :-).

Antwort 6 von TheHappyJoker

Hi,

also wir benutzen hier (Studium) Eclipse. Hab das Teil gleich benutzt ohne vorher Java-Kentnisse gehabt zu haben. Mittlerweile arbeitet es sich eigentlich recht gut damit.

<gruß thj>

Antwort 7 von Maxis

Hi,

vielen Dank soweit.

Jetzt brauche ich noch ein SDK.

Da gibt es aber 2.
http://java.sun.com/j2se/corejava/index.jsp

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Java 2 SE 5.0 und Java 2 SE 1.4.2 verklickern. Brauche ich die beide?

mfg

Antwort 8 von draack

Hi,

Mit Java 2 SE 5.0 (eigentlich 1.5) erstellte Programme laufen u.U. nicht auf einer JRE kleiner als 1.5 (API und Spracherweiterungen mit 1.5). Es ist also davon abhängig, welche Version auf deinem Zielsystem verwendet wird / zertifiziert ist. Grundsätzlich würde ich die aktuellere Version bevorzugen.

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: