Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux Platte verkleinern





Frage

Hi Leute, habe folgende Frage: Habe mir Linux 9.3 (CT-Version) auf meinen Rechner gespielt. Jetzt habe ich festgestellt, dass Linux NTFS ohne Probleme lißt und das mir meine 13 GB Linux zu groß sind. Frage : Kann ich jetzt einfach mit PartionMagic 5 Gb am ende der Partition abzwacken? Vielen Dank für eure Antworten Sondiago

Antwort 1 von draack

Hi,

das ist davon abhängig, ob das verwendete Dateisystem von deinem PM 5 auch unterstüzt wird (ReiserFS bis heute [PM8] nicht). Ohne Risiko (Totalverlust!) ist das auch nicht.

Allerdings geht es wohl auch ohne PM:
Reiserfs Partition verkleinern oder vergrößern.

Tschö,
Volker

Antwort 2 von Sondiago

THX für deine schnelle Antwort

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: