Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux in Xp-Bootmanager





Frage

Hi Leute, habe folgende Frage: Habe mir Linux 9.3 (CT-Version) auf meinen Rechner gespielt. Frage: Ist es Möglich die Linux Platte in den WinXP Bootmanager zu kriegen. (Das heißt ohne den von Linux, es soll gleich der XP-BM erscheinen. THX für eure Antworten Sondiago PS: XP Bootmanager ist bereits aktiv

Antwort 1 von draack

Hi,

Ja. Dazu ist allerdings Handarbeit notwendig. Funktioniert genauso wie bei Windows NT oder 2000. Beschreibung hier.

Tschö,
Volker

Antwort 2 von debian

Warum eigentlich?
Grub ist im vergleich zu dem Bootmanager von Windows Xp der bessere. Es lässt sich alles einfach einstellen (bei Suse mit Yast 2), ändern, Passwörter setzen und mehr.

Antwort 3 von RTFM

Vor allem kannst Du dann Bootoptionen setzen. Die sind oftmals sehr wichtig, wenn dem Kernel etwas übergeben werden muss.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: