Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Entfenen eines OS Eintrages im Startmenü





Frage

Hallo, brauche mal kurz eure Hilfe. ich musste mal wieder meine HD formatieren. Hatte die HD primär in 2.Partitionen geteilt,in welchem einma l das OS Windows 2000 und in der 2.Part. Windows XP installiert war. Nun habe ich in nur einer Partition nämlich C Windows 2000 installiert. Beim Booten allerdings erscheint immer noch als 2.Auswahlpunkt das OS XP,obwohl dieses nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich diesen Eintrag löschen.Wie gesagt habe nur noch 2000. Danke für eure Hilfe!!! Gruss carnitin

Antwort 1 von Mickey

Aus der SN Datenbank
Alternativ: Start - Ausführen - msconfig -4
"Alle Startpfade prüfen...".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von carnitin

Hi,sorry daß ich hier noch einmal poste.
Wind.2000 unterstützt nicht den Befehl unter Ausführen:
msconfig.
habe auch den Link aufgesucht,allerdings ist es mir nicht gelungen das nicht mehr vorhandene 2.OS XP im Startmenü zu löschen.
Könnt Ihr mir evtl.noch einen Tip geben.
Danke.
Gruss
carnitin

Antwort 3 von grast

Antwort 4 von Mickey

Jo, mein Fehler, aber msconfig liesse sich wie von grast verlinkt nachrüsten.
Ansonsten sollte der Link in A1 dir schon helfen, wenn du alles durch bist. Unter ´Standardbetriebssystem´ das Häkchen bei ´Liste der Betriebssysteme´ entfernen, so wird das Bootmenü überhaupt nicht mehr angezeigt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: