Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Mit AOL unter Linux einwählen???





Frage

Hallo Leute, wie kann ich mich mit AOL unter Linux ins Internet einwählen? Ich habe schon von einem Programm gehört mit dem das möglich sein soll, aber das ist nicht kostenlos! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke Gruß Keanu Daten: Suse Linux 9.3 Modem 56 K intern

Antwort 1 von bored

KDE (glaube ich) hat ein Einwahltool dabei.

Was dir das bringt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44653

Antwort 2 von Constantine

dadurch weiß ich aber leider immer noch nicht wie ich das anstellen soll, sorry

Antwort 3 von moktar

Du brauchst die AOL-IP-Adresse als DNS-Server und die kannst Du herausfinden wenn Du Dich mit einem Windows-Rechner bei AOL einloggst und in der Taskleiste auf der Rechten Seite unter
Status-Details

dort steht dann die Server-IP (vonAOL)

und hier ist nochmal eine Anleitung

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=10316

Antwort 4 von mblank

@moktar

gilt das aber nicht auschließlich für den zugang via dsl???

andré

Antwort 5 von moktar

Vielleicht hilft ja noch die Einwahlnummer

01914

aber es scheint tatsächlich nur für DSL zu funktioneren, sorry

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: