Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mir Festplatte





Frage

Hi Ich hab verschiedene Partitionen auf meiner Festplatte. Eine davon ist etwa 3,90 GB groß. Wenn ich aber auf die Festplatte klicke, und alle Ordner markiere (ATI, Dokumente und Einstellungen, Windows, Programme) und die Eigenschaften anzeigen lasse, sind alle zusammen 1,44 GB groß. In den eigenschaften der Festplatte selbst steht aber ich hätte 3,66 GB belegt und somit nurnoch 243 MB freier Speicher. WO IST MEIN SPEICHER HIN? Größe der Platte: 3,90 GB Belegter Speicher: 3,66 GB (angeblich) Freier Speicher: 243 MB (angeblich) Alle Dateien und Ordner auf der Platte: 1,44 GB Ich habe somit rund 2,46 GB "angeblich" belegter Speicher. Hab schon "aufgeräumt", "defrag" und "Bereinigt". Mein Speicher bleibt verloren... Ich hab alles schon bereinigt, Programme wie TuneUp durchlaufen lassen, Defragentiert, den Speicher, den sich der Papierkorb reserviert verkleinert u.v.m...

Antwort 1 von lilHelper

Es gibt noch versteckte Dateien, die standardmäßig nicht angezeigt werden und die Du dann wahrscheinlich nicht mitmarkiert hast.

zum Einblenden machst Du folgendes:

Arbeitsplatz auf
Extras
Ordneroptionen
Ansicht
Haken raus bei geschützte Systemdateien ausblenden empfohlen, mit OK bestätigen
Punkt umsetzen bei Versteckte Dateien und Ordner auf Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Antwort 2 von SilentAssassin

Das hab ich auch schon gemacht. Aber das waren nur wenige MB. Es fehlen immernoch knapp 2.5 GB

Antwort 3 von bloedi

Vielleicht ist der Speicher von Systemprüfpunkten belegt. Das kannst du zum testen ja mal abschalten.

Antwort 4 von UNZi

vielleicht gibts n problem mit deiner auslagerungsdatei - die wird einfach wahnsinnig groß...
checks mal ab: systemsteuerung, system, erweitert, systemleistung, erweitert siehe gnaz unten...

Antwort 5 von SilentAssassin

Ok ich probiere es mal aus danke. Ich kann nicht mal mehr ein Bild bearbeiten und speicher. Mir fehlt der nötige Festplattenspeicher

Antwort 6 von egahl

probiers ma mit "treesize"
das prog zeigt dir an wo dein platz geblieben is

Antwort 7 von SilentAssassom

Danke das Probiere ich auch mal aus aber es ist nicht dieser rechner deswegen kann ich es nciht sofort machen.

Trotzdem brauch ich noch mehr Vorschläge den es ist ja nciht sicher das die anderen beiden funktionieren.

Antwort 8 von SilentAssassin

Danke, treesize gab mit die erleuchtung.!!!!

Close

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: