Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

stromunterbrechung - Stecker bei laufenden Betrieb gezogen - Pc läuft nicht richtig





Frage

Hallo, bin leicht verzweifelt, habe den Stecker des PC´s gezogen, als er gerade hochgefahren ist. Zuerst lief er nur im abgesicherten Modus, jetzt steht zwar nicht mehr "abgesicherter Modus" da, aber der Desktop ist anders als vorher: Ein weißes Rechteck umrahmt den Desktop, das Providerzeichen ist oben und nicht mehr unten - und - ich komme nicht mehr ins Internet. Mein externes Modem wollte sich einwählen, es sprang auch an, konnte aber nicht wählen und es kam "kein Freizeichen". Momentan läuft die Scan Disc durch, schaden kanns ja nicht. Weiß jemand von euch, was ich noch machen kann? Noch ein Anhaltspunkt: Die Auflösung krieg ich auch nicht mehr hin, jetzt ist alles größer (aber nicht grobkörnig), aber jedenfalls nicht so klein wie vorher. Würde mich echt freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Sonst bleibt wohl nix anderes übrig als ne Neuinstallation. Tschüs, Claudia

Antwort 1 von bloedi

Ich würde Neustarten im MS DOS Modus,
und dann C:/cd_Windows [Enter]
danach cd_command [Enter]
und dann schreibst du scanreg /restore[Enter]

Jetzt kannst du dir ein Datum auswählen wo noch alles lief.

P.S. _ steht für Leerzeichen

Antwort 2 von xmax

hi, du kennst es aus dem leben, das aber bestimmt:"den boden unter den füssen weggezogen"- hier ist das nicht anders.
wenn du abgesichert starten kannst (laut deiner beschreibung), dann solltest du erst mal wichtigsten dateien sichern- auf eine diskette, andere partition.
ist das nicht möglich, naja diesen schritt überspringen- mit der annahme, die hardware ist ok:
  • über f8->"nur eingabe" , oder über eine bootdisk starten
  • scanreg /restore
    - hier ein datum vor dem "unfall" wählen
  • scanreg /fix
    - falls es oben keine wahlmöglichkeit geben sollte.
    es kann auch gut möglich sein, nach dieser aktion eine neue treiberinstallation nötig sein könnte- also die treiber schon paratlegen.

    mfg xmax

  • Antwort 3 von lasker

    Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich probiers jetzt aus, liebe Grüße, Claudia

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: