Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

basissuche gigasetn4010





Frage

grüße! seit einiger zeit erscheint ohne mein zutun auf dem display ( mobilteil ) meines gigaset 4010 com. die info BASISSUCHE. das dumme ist, ich kann noch nichteinmal sagen wenn dieses auftritt und wenn nicht. am anfang habe ich gedacht es liegt an den akkus, daß scheint es aber nicht zu sein. ich kann in dem fall auch die basisstation nicht anmelden. ich habe auch schon an die kabel gedacht, die sind aber i.o. im forum hier habe ich gelesen, das das problem scheinbar ab und zu mal auftritt und das dieses an der antenne des mobilteiles liegen könnte und dieses mit leichtem drehne oder klopfen manchmal beheben kann. es ist aber so, das der fehler ohne klopfen und drehen wieder weggeht. wollte schon mal in das mobilteil hineinschauen, ob die antenne evet. nur eine kontaktkorrosion hat. habe aber das teil, trotz anleitung nicht aufbekommen. scheint problematischer zu sein. habt ihr noch einen tipp an was es liegen könnt, bevor ich es einschicke? ein gute info wäre, wenn mir jemand sagen könnte ob es an der basis oder am mobilteil liegt. mit freundlichem gruß und im dank voraus schnallsen

Antwort 1 von schnallsen

hallo!

ich habe noch etwas mit dem gerät gespielt und festgestellt, das die ganze sache wieder funktioniert ,wenn ich das mobilteil aus und dann wieder einschalte. ich kann nicht genau sagen in welchen abständen die basissuche wieder losgeht. vielleicht hilft euch das weiter.

grüße schnallsen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: