Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Domainnamen mit Umlaut





Frage

Hallo, ich kann mit meinen PC keine Seiten mit Umlauten aufrufen, alle anderen Seite machen keine Probleme. Gehe über Router Web-Easy von D-Link ins Netzt, hat es vieleicht mit dem Router zutun???

Antwort 1 von disco

moin

welchen browser benutzt du?

g,
disco

Antwort 2 von MeisterPark

Ich benutze Avantbrowser, habe es aber auch mit der neuesten Explorer versucht, gleiches Ergebnis. Ich habe ein Homepage mit den Namen Hüller-Collection.de eingestellt, andere können ohne Probleme darauf zugreifen, nur ich nicht. Da die anderen die Seite ohne Probleme öffnen können, gehe ich davon aus, das es kein Problem mit meinen Browser ist, sonder vieleicht mit der Einstellung meines Router?!??..

Danke und Gruß
Meistepark

Antwort 3 von Gummikuh

Schein bei dem IE6 auch nicht zu funktionieren, erst mit diesem Patch: http://www.idnnow.com/index.jsp geht es. im gegensatz zum Firefox, der jann´ schon ;-)
Gruss
micha

Antwort 4 von CrackMan

hab ich was verpasst?
seit wann gibt es domains mit Umlauten?
und hat mal einer eine?

Antwort 5 von disco

naja
also nen bisschen länger gibts das schon.
ich glaub seit dem die werbung für "ohne ö fehlt dir was" aufgehört hat.
www.dasörtliche.de

Antwort 6 von TheHappyJoker

@CrackMan:

http://www.örtliche.de/

funktioniert problemlosm mit Firefox 1.04, aber er wandelt es um in http://www.xn--rtliche-80a.de/

<gruß thj>

Antwort 7 von MeisterPark

Danke an alle,

war anscheinend doch mein Browser...Bin auf Firefox umgestiegen - schade, den Avantbrowser hatte ich richtig liebgewonnen...
Habe den Link zu I-nav plugin ausprobiert, funktioniert wirklich. Nur - ich mag den MS Explorer mag ich nicht, daher Firefox.

Gruß an alle

Meisterpark