Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

K7SEM und Festplatten >132GB





Frage

Habe ein K7SEM-Mainboard von elitegroup mit BIOS vom 27.11.02. Leider erkennt es keine große Festplatte mit 200GB. Ein BIOS-Update von ecs hat ein [b] ÄLTERES[/b] Datum, wird also wohl nicht helfen. Wer weiß Rat? Gruß Bernd

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Welche Rev. hat dein Board?

Für die Rev. 1.0 gibt ein BIOS vom 2004/06/30

Guck mal hier nach nem Update:
http://www.ecsusa.com/
MfG:NWP1

Antwort 2 von KBernd

Habe aber die Rev. 3.0C! Und da gibt´s nur ein Update auf das Datum 26.07.02!

Antwort 3 von NWP1@Work

BIOS Name BIOS for K7SEM(PCB:3.0C)
Version 37463
Release Date 2003/03/28
Update Description 1. Update release
Special Note
File Size 245KB


Gefunden auf der Seite die ich oben angegeben habe!

MfG:NWP1

Antwort 4 von KBernd

Zitat:
Release Date 2003/03/28

Das hatte ich auch schon gehofft, aber wenn man den Download startet, lädt man das .rom-file k7sem020726, d.h. vom 26.07.02.
Dies Datum wird auch beim Flashen angezeigt.

mfg
Bernd

Antwort 5 von KBernd

Kann es sein, dass nur UDMA-Platten richtig erkannt werden?

Gruß
Bernd

Antwort 6 von NWP1@Work

Eine 200GB Platte sollte schon auf UDMA laufen :-)

Wenns kein neues BIOS gibt bleibt die Möglichkeit einen PCI-IDE Controller einzubauen der deine Platte mit Sicherheit erkennt. Kosten so um die 30-40€.

Für den Preis bekommste aber auch schon ein Mainboard welches 200GB Platten erkennt, wie z.B. das ASROCK K7S41GX für knapp 35€......

MfG:NWP1

Antwort 7 von KBernd

Vielen Dank für Deine Antworten!
Ich habe zwischenzeitlich eine Nachricht vom Elitegroup-Support bekommen:
Zitat:
Dieses Board hat kein 48Bit LBA BIOS und wird auch leider nie eines bekommen.


Somit hat sich dieses Thema erledigt!

Gruß
Bernd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: