Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Akku





Frage

ich habe ein toshiba satellite 1110 - notebook und seit 2 tagen probleme mit meinem akku. da habe ich den computer naemlich auf akkuenergie laufen lassen bis er sich selbst runtergefahren hat. seitdem laeuft er auf netzstrom und die akkuanzeige blinkt - was sie sonst nur als warnung tut wenn der computer auf akkuenergie laeuft und nur noch wenig kapazitaet zur verfuegung hat. die energieanzeige sagt: volle leistung verbleiben: 0% in netzstrom, d.h. der akku laedt auch nicht mehr auf. hat irgendjemand ne ahnung, was mir das sagen soll? fuer tipps sehr dankbar, maybe

Antwort 1 von bloedi

Kannst du den Akku kalibrieren?

Antwort 2 von ratpack

Ich hatte schön öfter Erfolg mit folgendem Vorgehen:
-den Akku entfernen
-das Notebook starten
-den Akku einsetzten.

Wenn sich der Akku nicht im laufenen Betrieb einsetzten lasst , ausschalten - einsetzten - einschalten.

rat

Antwort 3 von Cafuca

Du brauchst einen neue Akku. Akku geht schwach nach 1 Jahr (laden über 300 mal).
www.akku-mall.de gibt es viele günstig Akku. Versuch mal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: